Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vodcatcher-Helper mit eHD??
#1
Hallo,
funktioniert eigentlich der Vodcatcher-Helper auch mit der eHD?


Grüße
waldmeister24
Zitieren
#2
Hi,

wurde noch nicht getestet, aber dem sollte nichts im Wege stehen.

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR[B]
Zitieren
#3
Hi,

Mit dem Update1 ist alles Notwendige installiert worden.
in der commands.conf findest Du am Ende auch die erforderlichen Befehle, Du müsstest nur die "#" davor entfernen.

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#4
Hallo,

danke für eure Antworten. Nachdem ich meine Frage hier gestellt hatte, hab ich etwas im Forum gestöbert, und die dabei entdeckte passende Anleitung im Easyvdr-Wiki durchgelesen.
Hab also den osdserver aktiviert, den vodcatcher-helper manuell gestartet und in der commands.conf die "#" entfernt. Ich konnte dann auch per Browser auf das Webinterface zugreifen und das Update ausführen. Soweit hat alles geklappt. Wenn ich aber per OSD den VCH-Helper ausgewählt habe, passierte nichts. Da ich dann anderes zu tun hatte, hab ich den osdserver wieder deaktiviert.
Jetzt wollte ich nochmal testen und hab den osdserver wieder aktiviert, aber nun komme ich nicht mehr auf das Webinterface. Es erscheint immer "Error 404 NOT_FOUND. Problem accessing /. Reason: Not found".
Auch über das OSD passiert weiterhin nichts.

Habt ihr eine Idee was hier passiert sein könnte? Wie gesagt, ich konnte heute Mittag schon auf das Webinterface zugreifen...



Grüße
waldmeister24
Zitieren
#5
Nach einem reboot solltest Du von vorne anfangen können:
erst den osdserver aktivieren und vdr neu starten
dann vodcatcherhelper starten
dann müsste das Webinterface auch wieder aktiv sein..

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#6
Hallo,

hab's heute nochmal probiert: OSDServer aktiviert und über's Menü den Mediathek-Server gestartet. Wenn ich nun über den Browser mit http://ip-meines-vdr:8060/ drauf zugreifen möchte kommt immer noch die o.g. Fehlermeldung "Not Found". Auch wenn ich im Menü Mediathek-Server -> VCH-Helper auswähle, passiert nichts  Sad


Kann ich das wieder beheben?


Grüße
waldmeister24
Zitieren
#7
Hallo,

so, hab's nun wieder soweit hinbekommen. Ich kann nun zumindest wieder per Browser auf das Webinterface  zugreifen. Hier kann ich nun auch in den Mediatheken stöbern und was runterladen.
Aber nun meine Frage: Wie kann ich die runtergeladenen Dateien am TV über die eHD anschauen?

Noch eine andere Frage: Kann ich auch am TV in den Mediatheken stöbern und was runterladen oder geht das nur über das Webinterface?


Grüße
waldmeister24
Zitieren
#8
Hallo Waldmeister24,

hattest Du in der commands.conf diese 3 Zeilen auskommentiert?
Code:
#Mediathek-Server                                  : true
#-VCH-Helper                                            : printf "curl http://localhost:8060/osdserver" | at now
#-Mediathek-Server starten                              : printf "/opt/vch-1.0.0/vch-start.sh" | at now
#-Mediathek-Server stoppen                              : printf "/opt/vch-1.0.0/vch-stop.sh" | at now
Mit VCH-Helper sollte dann über das OSD der Helper gestartet werden können, nachdem der Server gestartet wurde (Mediathek-Server starten)

So tut es zumindest bei meinem xineliboutput-system...

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#9
Hab ich was vergessen?
Wenn ich einen Stream auswähle kommt eine Fehlermeldung auf dem OSD:
"couldnt execute action (wiedergabe) no media player plugin avaiable"
was kann ich tun?

Andi
EasyVDR 0.8.04,Reel eHD mit Scart-platine, TT-3200, TT1600,
Zalman HD160XT Plus Gehäuse,SATA-Blue-Ray LW,
P4 3GHz, 500MB Ram, 2TB Sata-Platte, TV= Panasoniv Vierra TX-P50VT20E
Zitieren
#10
Hallo,

so, nun kann ich zumindest schon mal über das OSD am TV in den Mediatheken stöbern. Seltsamerweise muss ich Port 8080 anstatt 8060 nutzen. Nach der Änderung in der commands.conf klappt es nun.
Hab auch schon mal was runtergeladen, aber nun hab ich das gleiche Problem wie vomwoid. Auch bei mir kommt die Meldung "couldnt execute action (wiedergabe) no media player plugin avaiable"  :'(

Wie lässt sich dies lösen?


Grüße
waldmeister24
Zitieren
#11
Zitat:"couldnt execute action (wiedergabe) no media player plugin avaiable"
Der "normale" media player kann mit der eHD nicht genutzt werden. Die Übergabe muß für die eHD an den xinemediaplayer erfolgen.

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR[B]
Zitieren
#12
Hi TVIA,

sorry für meine dumme Nachfrage, aber wie und wo kann ich das einstellen?  :-[


Grüße
waldmeister24
Zitieren
#13
Hi,

muß Du mal den Autor vom Plugin im VDR Portal ansprechen und Dich als eHD Tester bereitstellen. Das muß in
den Sourcen vom Plugin angepasst werden.

Grüße
TVIA
Kopfstation: NetCeiver - 4x DVB-S2, VDR-1: INTEL D525MW, Reel eHD, 1GB RAM, SATA 750 GB  Software: easyVDR VDR-1.7.xx Ubuntu, Kernel: 2.6.32.x Client-1: MediaMVP Rev. H4 Client-2: Apple TV2 mit firecore aTV-flash & XBMC-PVR[B]
Zitieren
#14
Hallo waldmeister24,

(19.12.2010, 22:34)waldmeister24 link schrieb: so, nun kann ich zumindest schon mal über das OSD am TV in den Mediatheken stöbern. Seltsamerweise muss ich Port 8080 anstatt 8060 nutzen. Nach der Änderung in der commands.conf klappt es nun.
der Port 8080 wurde nur bei "easyVDR" auf Port 8060 geändert, um eine Kollision mit "xxv" zu vermeiden.
Du verwendest demnach das orginal Paket von "Hampelratte" da bei Dir in
Code:
/opt/vch-1.0.0/conf/config.properties
letzte Zeile
Code:
org.osgi.service.http.port=8080
noch der Standard-Port eingestellt ist.

Die Fehlerausgabe "couldnt execute action [wiedergabe] connection refused" kann auch von SVDRP kommen - falscher Port eingestellt.
Webinterface -> Konfiguration -> Wiedergabeliste sollte der SVDRP Port auf 2001 stehen! ....ab VDR 1.7.15 Port 6419
Was die Player angeht, erkennt VCH selbst ob "mplayer-plugin" oder "xineliboutput-plugin" verwendet wird,
wie das bei Xine-Player ist, weiss ich nicht ....hab keine eHD.

Gruss
Wolfgang

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: