29.09.2010, 13:44
Moin Gemeinde,
da reel die Preise für die reelHD gesenkt hatte auf 99,- € (siehe Forum) hab ich mal zugeschlagen ! Vor ´ner Stunde kam die Karte an, also sofort Test !
An meinen vdr hab ich mal die alten IDE Platten drangehängt und die neue reelHD !
Installation perfekt - das heist IHR JUNGS HABT GUTE ARBEIT AN DER 0.8 GELEISTET ! RESPEKT !!!
(das musste ich mal loswerden ...)
Das System läuft jetzt erst mal mit folggenden Einstellungen:
Angeschlossen ist meine Röhre (hab noch keinen HDTV :'( ) über SVHS !
bevor hier Komentare kommen, das dies wenig sinnvoll ist, das weiss ich selber - nur muss ein HDTV auch bezahlt werden .... Kommt Zeit kommt Rat kommt vielleicht Geld)
Folgende Fragen hab ich mal dazu:
1. Der Bootscreen der reelHD meldet sich mit dem Bild (Avantgarde HD) in schwarz / weiss - erst kurz vor dem Umschalten auf den Kanal erscheint der Bootscreen der reelHD kurz in Farbe.
ist das normal oder liegt das an der Signalübertragung per SVHS ????
2. Die reelHD hat einen eigenen Decoder an Bord, dass heisst, die Karte müsste doch eigentlich die freien HDTV-Kanäle dekodieren können, oder ? Kann ich diese Kanäle pers SVHS anzeigen oder hab ich hier einen Denkfehler drin ? Oder geht dies dann wiederum nur über den HDMI Anschluss an einem HDTV Gerät ?
3. XINE hab ich erst mal nicht gemacht, brauch ich das für XBMC ?? Ich denke mal ja, oder ? Muss ich da auch die Ausgabe über Xine installieren / einrichten bei der Installation ?
da reel die Preise für die reelHD gesenkt hatte auf 99,- € (siehe Forum) hab ich mal zugeschlagen ! Vor ´ner Stunde kam die Karte an, also sofort Test !
An meinen vdr hab ich mal die alten IDE Platten drangehängt und die neue reelHD !
Installation perfekt - das heist IHR JUNGS HABT GUTE ARBEIT AN DER 0.8 GELEISTET ! RESPEKT !!!
(das musste ich mal loswerden ...)
Das System läuft jetzt erst mal mit folggenden Einstellungen:
Angeschlossen ist meine Röhre (hab noch keinen HDTV :'( ) über SVHS !
bevor hier Komentare kommen, das dies wenig sinnvoll ist, das weiss ich selber - nur muss ein HDTV auch bezahlt werden .... Kommt Zeit kommt Rat kommt vielleicht Geld)
Folgende Fragen hab ich mal dazu:
1. Der Bootscreen der reelHD meldet sich mit dem Bild (Avantgarde HD) in schwarz / weiss - erst kurz vor dem Umschalten auf den Kanal erscheint der Bootscreen der reelHD kurz in Farbe.
ist das normal oder liegt das an der Signalübertragung per SVHS ????
2. Die reelHD hat einen eigenen Decoder an Bord, dass heisst, die Karte müsste doch eigentlich die freien HDTV-Kanäle dekodieren können, oder ? Kann ich diese Kanäle pers SVHS anzeigen oder hab ich hier einen Denkfehler drin ? Oder geht dies dann wiederum nur über den HDMI Anschluss an einem HDTV Gerät ?
3. XINE hab ich erst mal nicht gemacht, brauch ich das für XBMC ?? Ich denke mal ja, oder ? Muss ich da auch die Ausgabe über Xine installieren / einrichten bei der Installation ?
Silverstone CW03 mit 7" Touch TFT, easyVDR 3.0, ASUS M5A87, AMD FX 4300, nVidia VDPAU / SoftHDDevice, Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices Duoflex S2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 1 x 3 TB (Media), 2 x 1,5 TB (Media), Unicable System || Thermaltake DH 101, ASUS M5A87, AMD FX-6300 Six-Core Processor, 8 GB RAM, easyVDR 5.0 (alpha), nVidia GT 1030, SoftHDDevice, Digital Devices Octopus Bridge, 2 x Digital Devices DuoFlex C/T2 (4 Tuner), SanDisk SDSSDX12, 2 x 1,5 TB (Media) || Fractal Design Node 304 mit NAS Openmediavault (RAID 5) 12 TB, Raspberry II mit Debian Wheezy Kartenleser, HD+, ...