Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
nvidia tv-out dauerhaft einstellung speichern?
#1
hey leute..
habe mir einen zweiten vdr eingerichtet - naja, ich bin zumindest dabei. Big Grin

geforce 3ti200 läuft im rechner. gleich mal vorweg: diese karte ist unfähig in windows ein bild auf den fernseher zu werfen.

nutze easyvdr 0.5rc2

habe oftmals das glück gehabt, das wenn ich einfach nur den tv am tv-out der grafikkarte hatte, "sich das alleine geklärt hat". das soll heißen, das bild war einfach sofort da und alles war gut.

so nun allerdings funktioniert das mit dem JVC röhrentv überhaupt nicht..

jetzt funktioniert das bild zwar wenn ich mithilfe von Nvidia TV-Out dem tv ein signal gebe, aber ich wollte eigentlich nicht bei jedem start das bild neu einstellen müssen.

simple und kurze frage: WIE kann ich das dauerhaft speichern? macht das programm keine einträge in die xorg? gibt es die möglichkeit dem programm zu sagen, das es das zu machen hat?

wenn ich es mit dem nvidia center versuche, geht gar nichts..

PS: ich bin verzweifelt und werde diesen fernseher und dem rechner sehr bald aus dem fenster katapultieren.. Big Grin Wink
Zitieren
#2
Hier findest du eine Anleitung, wie das zu bewerkstelligen ist.

Vorher xorg.conf als Backup sichern, damit du wenigstens an den vorher-Zustand kommst!!!

http://wiki.ubuntu-forum.de/index.php/TV...8Nvidia%29

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#3
funktioniert leider nicht. habe es bereits vorher schon einmal so versucht.

wie macht das nvidia tv tool das denn? wie funktioniert das dort? kann man dem programm nciht irgendwie sagen, das die config gespeichert werden soll? (idealfall wäre natürlich wenn das programm ne xorg erstellen würde)

oder geht es, wenn man mit dem tv tool den tv einschaltet und dann mithilfe vom nvidia controll center die xorg schreibt?!

mfg tommy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste