Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EA5-NVIDIA-VDR-OSD-softhddevice ist grünstichig/fehlfarbig/verschiebt sich
#14
(20.08.2020, 21:27)Oberlooser schrieb: habe fuer mich einmal hineineditiert...
- zwei Zotac GT 630 passiv unter EA 3.5 ootb
- Einmal mit 370.28 und einmal mit 340.102 ohne Probleme per HDMI zum 39" Telefunken TV
- Bild in 1920x1080 und Ton ( Pulseaudio ) alles per HDMI Kabel zum TV.
=> bei mir dann GT 630 passiv mit nvidia-384 unter EA3.5 softhddeive ohne jeden Stress
- Interne on Board Soundkarte habe ich im Bio,s disabled, also abgewählt..
=> die habe ich eingeschhaltet...
- Bisher keine Probleme mit Softhddevice als Ausgabe.
Allerdings habe ich die GT630 noch nicht unter EA 5 Alpha getestet.
=> das würde mich interessieren... via easyvdr-setup solltest du identischen Fehler zu mir bekommen

Warum bei Dir der Skindesigner mit den verschiedenen Skins nicht läuft ist mir ein Rätsel.
Nach Install und einem neustart sollte er im Plugin Setup zur auswahl und aktivieren eigentlich vorhanden sein.
Auswahl dann im OSD unter System & Einstellungen / VDR-Einstellungen /OSD / Oberfläche + Thema.
=> war mein Problem, musste Plugin aktivieren, skinnopacity (glaube ich) nachinstallieren usw. funzt aber nun

Gruss Oberlooser

Hi,
also beim EA5 habe ich das estuary4vdr in green ans Laufen gebracht . Sieht gut aus.... hat aber die Artefakte. :-(

Gerade habe ich den alten EA3.5 angebootet (ohne Artefakte), und zu meiner Überraschung ist es der Treiber nvidia-384. Bei dem habe ich allerdings noch keinen Ton via HDMI ausprobiert/hinbekommen.

Code:
[email protected]:~# hostnamectl
   Static hostname: schimi
         Icon name: computer-desktop
           Chassis: desktop
           Boot ID: 9332f8a2725b4d86a89acd002da8e283
  Operating System: Ubuntu 14.04.6 LTS
            Kernel: Linux 4.4.0-137-generic
      Architecture: x86_64
[email protected]:~# dpkg -l nvidia* | grep ^ii
ii  nvidia-384                                            384.130-0ubuntu0.14.04.2                            amd64        NVIDIA binary driver - version 384.130
ii  nvidia-opencl-icd-384                                 384.130-0ubuntu0.14.04.2                            amd64        NVIDIA OpenCL ICD
ii  nvidia-prime                                          0.6.2.1                                             amd64        Tools to enable NVIDIA's Prime
ii  nvidia-settings                                       331.20-0ubuntu8                                     amd64        Tool for configuring the NVIDIA graphics driver
[email protected]:~#

Ich glaube, ich fange jetzt einmal an, den nvidia auf dem EA5 via dpkg/apt genau auf die nvidia-384 384.130-ubuntu0.14.04.2 zu brigen... also den 384 in der Version für Ubuntu 20.04.1 aus dem Ubuntu-Repo.

Dann habe ich beim EA5 ein neues, witziges Problem bzgl. booten. Kann es sein, dass die folgende Variable nicht mehr unterstüzt ist?
Code:
[email protected]:~# grep RESTART /etc/vdr/easyvdr/easyvdr-systemstart.conf
# VDR_RESTART="no"
VDR_RESTART="yes"
[email protected]:~#

Habe sie unter EA5 zumindest in keinem der Skripte (sudo für easyvdr und /usr/share/easyvdr) gefunden. Wahrscheinlich besser ein neuer Thread.

Tschö bis später mit mehr Informationen

Gunther

P.S.: Vielleicht wechsle ich auch die HDMI-Kabel, weil's so einfach ist, aber das kann's nicht sein.
Mostly Harmless: Grotendeels ongevaarlijk

EasyVDR1: Mainboard Asus P8Z77-V (oder ähnlich), NVidia GK208 bzw. GT 630 Rev. 2 passiv, DVB: WinTV Nova HD S2, Technisat SkyStar2 (nur DVB-S), USB-Bootstick/ext4 ohne Journal für VDR, Mediaplatte WDC WD40EFRX, FB One-for-All URC 1280 mit Code 1272 als MS-MCE für SAT (via WinTV Nova HD S2) - Prod auf EA3.5, Test auf EA5
EasyVDR2: Mainboard MSI Z370M-GAMING-PRO-AC, NVidia GK208 bzw. GT 630 Rev. 2 passiv, DVB: Digital Devices Octopus Cine C2T2S2 , SSD-Bootplatte mit EasyVDR5 Focal, EasyVDR4 Focal,... , VNSI gegen EasyVDR1, keine FB, Tastatur Funk Logitech und "Microdia RF Controller" via HID - Test auf EA5 - (Netflix, Youtube...)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: EA5-NVIDIA-VDR-OSD-softhddevice ist grünstichig/fehlfarbig/verschiebt sich - von grumpf - 22.08.2020, 13:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste