Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Easyvdr-start bricht vdr nach 40 sek ab
#1
Big Grin 
Hi,

Nachdem nun ein easyvdr mit 3.5 nun so zuverlässig lief, daß ich schon fast vergessen habe, wie mühselg mancher Installationsversuch war, wollte ich jetzt einen weiteren easyvdr aufsetzen - gleich mit ea5.

also ein MA785-Mainboard mit 2GB Ram, SSD, GT710, TBS 6902 und einem noch rumliegenden Imrp auf AVR-Basis als VDR-Maschine zusammengeschraubt und losgemacht. Die erstinstall hat mit Hängen und Würgen geklappt (war die Idee hinter "netplan", keinen Plan von Netzwerktechnik zu haben oder läuft das bloß regelmäßig schief - mit allen konsequenzen für ein netinstall? Huh )

und ich konnte bequem per streamdev-client TV schauen.
Die Hardware kann das also.

Also nochmal richtig von Grund auf installieren (ea5-a010) - jetzt mit nutzbaren TBS-Treibern.
Aber auch nach drei Versuchen (inkl alle Partitionen +MBR löschen + komplette Neuinstal) immer dasselbe Ergebnis:

VDR startet, der eisblaue splash kommt, danach 30 Sekunden nur Ton mit Bild in Form des Splash-screens.
Dann 40 sek lang ARD (der erste Sender aus der channellist) und dann Ton+bild aus, nur Mauszeiger vor schwarzem Bild.
Während dessen keine Reaktion auf Steuerbefehle, von Fernbedienung, USB-Tastatur (z.b. Taste M für Menu) oder vdradmin-Web-FB. Als ob der VDR nichts davon mitbekommt.
Die FB wird vom VDR setup erkannt, der FB-Test funktioniert auch ("KEY_UP IRMP" etc), sowohl FB, als auch IRMP tun probeweise am anderen VDR ihren Dienst und taten das auch in der erstinstall.


im syslog kommt ich dem ganzen näher:
easyvdr-systemstart melden im Sekundenabstand "connection refused" um  dann mit "tried 40 Sek , giving Up" (oder so) eingeschnappt von dannen zu ziehen.
Das ganze macht er auch, ohne das die TBS oder deren Treiber installiert sind.

wo muß ich da weiterschauen? was kann ich noch checken? 
Für eine anständige bugmeldung reicht das ja alles nicht.
Hängt das mit den neuen Paketen vom 25.10. zusammen? (das apt-update darauf hatte mir ein autoremove vorgeschlagen: alle easy* Pakete Sad )

Gruß
John Bigboteh
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Easyvdr-start bricht vdr nach 40 sek ab - von John Bigboteh - 29.10.2020, 17:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste