Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[gelöst] Hardware Erkennung läuft nicht durch
#1
Hallo,
ich dachte ich versuche jetzt auch mal EA5 auf meinen Testrechner zu installieren, bin aber leider nicht über die Hardwareerkennung hinaus gekommen.
Diese bricht immer mit folgender Fehlermeldung ab:

Code:
more apt-get.log
===> ########################################################################################
===> Mo 19. Okt 20:54:53 CEST 2020: Hardware Erkennung (easyvdr-detect ) gestartet...
===>
  => versuche easyvdr-video-out-nvidia zu installieren
E: Konnte keinen exklusiven Zugang zur Sperrdatei /var/lib/dpkg/lock-frontend erhalten. Diese wird v
om Prozess 1479 (unattended-upgr) gehalten.
E: Unable to acquire the dpkg frontend lock (/var/lib/dpkg/lock-frontend), is another process using
it?
#############################################################################################

Habe schon nach der Fehlermeldung recherchiert...komme aber bei der Suche immer nur auf den Punkt die Lockdateien zu löschen, was nichts gebracht hat.

Hat jemand eine Idee?
Gruß
Michael
Easyvdr 3.5.02-stable - VDR 2.2.0 - 4.4.0-96-generic- Gigabyte GA-H97M-HD3 - Zotac GeForce GT 730 - Pentium G3240 - 8GB Ram - 500GB SATA WD - cineS2 DVB-S2 6.5
[Testrechner: ASUS M3N78-VM - AMD Sempron 140 - 2GB Ram - cineS2 DVB-S2 Twin Tuner (v5)]


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[gelöst] Hardware Erkennung läuft nicht durch - von art.vandellay - 19.10.2020, 21:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste