Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OSD ja, TV-Bild erst nur sporadisch, nach Rumprobieren gar nicht mehr
#1
Hallo und frohes Fest denen, die es feiern!
Ich hatte den VDR meiner Schwester zu Weihnachten Mainboard/CPU-technisch umgerüstet und das aktuelle easyVDR ISO frisch installiert. Es basiert jetzt auf ASRock Q1900M REV. 1.02 und den übernommenen Nvidia GT730 und Cine S2 TV-Karte.
Bei mir zuhause konnte ich mangels Sat-Anschluß nur Wiedergabe diverser Aufnahmen und anderen Medien testen und da lief das System 48 Stunden einwandfrei.
Nachdem ich das Teil bei Ihr im Wohnzimmer angeschlossen hatte ging auch erst alles, nach ein paar Tagen meldete sich meine Schwester aber bei mir, daß das System stehen bleiben würde und oftmals nach dem Hochfahren kein TV-Bild zu sehen ist, während das OSD geht, manchmal aber auch hängt.
Das alles war mit dem Cine Treiber. Nachdem ich nun die Kernel-Treiber, die Linux Media- und die experimentellen durchprobiert habe bekomme ich nun überhaupt nie mehr TV-Empfang. Die Tuner sind einfach nicht da, so daß ein einziger gesetzter Timer auch schon einen Timerkonflikt verursacht. Völlig tote Hose auch unter Signalinformationen. Im easyVDR Setup wird die Cine S2 aber richtig erkannt. Der TV-Anschluß ist ganz normal Astra 19.2 Grad Ost, kein Diseqc oder ähnliche Sonderdinge und pures Free-TV.
Da ich nun ratlos bin frage ich jetzt hier und hänge natürlich die easyinfo.zip an.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand den entscheidenden Tip geben könnte.
Nun erstmal eine gute Nacht!


Angehängte Dateien
.zip   easyinfo.zip (Größe: 120,16 KB / Downloads: 2)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
OSD ja, TV-Bild erst nur sporadisch, nach Rumprobieren gar nicht mehr - von villeneuve - 25.12.2018, 02:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste