Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Headless Server Virtualisiert, welche Karten TV/Ausgabe
#1
Hallo Ihr Lieben,

mein easyVDR läuft jetzt seit einigen Jahren problemlos virtualisiert unter Proxmox,
realisiert mit einer durchgereichten TT S2-6400 DVB-S2 FullFeatures Karte, an der per 7m HDMI Kabel vom Server im Keller zum TV im Wohnzimmer der HD Stream übertragen wird - läuft....
(Stichworte: pci passthrough Headless Server)

Jetzt muss ein neuer Server her, der nur zwei Höheneinheiten hoch ist.
Da bekomme ich die TT S2-6400 DVB-S2 nicht mehr rein.Die wechselt per Ebay den Besitzer.
An diesem Server hängt im Betrieb kein Monitor, läuft alles über ssh => headless!

Hier brauche ich eure Hilfe, weil ich mit Alternativen zur FF TT-S2-6400  noch keine Erfahrung habe.
(Systemleistung ist kein begrenzender Faktor, PCIe x1 x4 x16 ist noch genug frei)

Bekomme ich mit zB einer aktuellen Digital Devices CineS2, Dual Tuner DVB-S2 card, die gleichen Satelliten-HD-Digital Sender rein? (Ich guck nur überwiegend öffentlich Rechtliche HD-Sender über Schüssel) Und bedient mit zB einer Lgitech Harmony? Gibt es eine sinnvollere, VDR-kompatiblere Alternative?

Wie bekomme ich das Bild -möglichst wieder per HDMI- zum TV?
Kommen hier die empfohlenen "NVidia GeForce mit VDPAU" Karten zum tragen? zB die günstigen passiv Karten, die in mein 2HE Gehäuse passen würden und ich sofort erhältlich hätte, wären zB: Palit GT710 2048MB,PCI-E,HDMI,passiv; oder Gigabyte G210 N210SL-1GI; oder MSI GT710-2GD3H/LP 2048MB LowProfile

Bekomme ich damit mein Digital-HD Signal über HDMI hoch zum TV, in der Qualität wie mit der TT S2-6400 DVB-S2?


Grüße aus Norhessen,
 maxprox
easyVDR 5 auf: Digital Device Cine S2 V7; alter Terra-PC, FUJITSU D3041-A1, Pentium Dual-Core E5800 3.20GHz; 6GB RAM, NVIDIA GT-710 von PNY; IR-USB Selbstbau + Logitech Harmony + Funkverlängerung, 7,5m HDMI Kabel zum TV, Headless im Keller 24/7 weil gleichzeitig BackupPC
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Headless Server Virtualisiert, welche Karten TV/Ausgabe - von maxprox - 12.09.2018, 23:23

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste