Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reelbox / Reycom / Xtrend oder Eigenbau?
#1
Hallo Leute!

Ich bin durch die Suche nach Erfahrungen mit der Reelbox auf dieses nette Forum gestoßen und hatte auch früher mal das c´t-vdr-projekt am Anfang mitbekommen. Ich suche eigentlich ein passendes Device für mich und hatte eigentlich die Reelbox ins Auge gefasst. Aktuell haben wir Unitymedia, aber ab Januar dann Satelit. Mit HD-TV und HD+ kenne ich mich nicht aus, bin aber Linux-Fan und bastel auch mal gerne, wenn es die Zeit zulässt. Durch das Stöbern hier im Forum und bei Google bin ich mir jetzt nicht mehr sicher, was auf mich bzw. meine Familie so passend ist. Angetan vom Design der Reelbox kam ich als erstes auf dieses Gerät. Das reycom-gerät und Xtrend scheint aber auch in Ordnung zu sein. Das Design spielt auch keine so große Rolle mehr, da ich eine Möglichkeit habe, das Gerät zu verstecken (im Keller direkt unter dem WZ-Boden (wie lang darf denn max. ein HDMI-Kabel sein??).
Folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:
-einfache Handhabung per Fernbedienung
-Timeshift
-Aufzeichnung
-evtl. später mal Multiroom zu 1 oder zwei Stellen im Haus
-evtl. später mal mehr Kanäle durch Kartennutzung
-DLNA oder Udpn-Clientfunktion (ich habe schon eine Vortexbox im Einsatz)
-evtl. Internet und Internetradio
-evtl. DVD-Player-Möglichkeit

Aktuell haben wir das Unitymedia-Standardprogramm ohne extras. Bildqualität ist aktuell receiver-scart-tv. Wir sind jetzt nicht die super-fernseh und kinofreaks.
Da ich noch teilweise PC-Hardware habe (P4 mit 3,2 GHZ 2GB Ram von FujitsuSiemens) frage ich mich, ob die "Fertiggeräte" für unsere Belange überdimensioniert sind und ich mit dem Ausbau des "Alt-PCs" auch gut fahren kann, sodass man nur noch die nötigen Komponeten hinzu kauft.
Was meint Ihr dazu? Für Meinungen und Hinweise vielen lieben Dank!

Gruß
Matthias
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Reelbox / Reycom / Xtrend oder Eigenbau? - von mirrgang - 06.11.2012, 17:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste