Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welchen OSD-Skin mit der eHD benutzt ihr?
#1
@alle eHD-Nutzer,
ich benutze seit vielen Monaten den für das OSD den Skin "EnigmaNG".
Den Skin finde ich momentan nicht mehr ganz so schön und zeitgemäß, da es inzwischen durch neuerer Skins, wie z.B. "anthra" wirklich sehr gut gemachte Skins gibt.

Der "skinreel3" ist ja optisch etwas ähnlich, doch hat er für mich 3 wesentliche Nachteile:
1. sehr stark auf Reel fixiert, 2. keine Anzeige der aktuellen Timer und 3. werden nicht verwendete Farbtasten ausgeblendet und damit verschiebt sich die Anzeige immer. Letzteres ich für mich das KO-Kriterium.

Jetzt wollte ich den "anthra_1920_FSE"-Skin probieren, aber der funktioniert bei mir mit der eHD überhaupt nicht.  Sad
Wenn ich den anthra-Skin aktiviere, dann wird nur ein stark vergrößerter Ausschnitt des Skins dargestellt. das ist unabhängig davon, welche Einstellungen ich beim reelbox-Plugin gewählt habe. Getestet habe ich mit den Einstellungen "Auflösung = maximal = 1080" und mit "OSD-Skin = Dot by Dot" im reelbox-Plugin.
Zusätzlich habe ich in der setup.conf manuell (nach einem stopvdr) die Werte für OSDWITH = 1920 und OSDHIGHTH = 1080 eingestellt, aber diese Einstellung wird bei einem Neustart des VDR immer wieder mit 720 x 576 (PAL-Auflösung) überschrieben! Woher das kommt weiß ich leider nicht. Aber vermutlich ist das der Grund, warum dann die Anzeige des Skins dann nicht passt.  ???

Meine Frage, an alle eHD-Nutzer ist, welchen Skin setzt ihr ein (Vor-, Nachteile)?
Hat jemand von Euch den Skin "anthra_1920_FSE" auf einer eHD zum Laufen gebracht? Oder funktionieren solche Skins gar nicht mit einer eHD?

Paulaner
yaVDR-0.6.0 mit kernel-4.2.0
ASUS P8Z77-L-VX, 1x TBS-6981, 1x TBS-8922,  6,4"-TFT-Display
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Welchen OSD-Skin mit der eHD benutzt ihr? - von Paulaner - 19.12.2011, 10:39

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste