Ich habe das Phänomen, dass beim Start von Aufzeichnungen mit der Taste grün (Am Anfang starten) der Film immer am Ende startet. Die Aufnahmen stammen vom NAS und wurden mit dem alten VDR unter G2VDR (TS) erstellt. Ebenso wenn ich vom NAS alte Aufnahmen mit OK starte (dort wo zuletzt gestoppt), startet er am Ende der Aufnahme.
Lokale Aufnahmen, die mit easy VDR erstellt wurden arbeiten mit Taste grün und OK wie es sollte.
Müssen die alten Aufnahmen irgendwie neu indexiert werden, irgend etwas in den Aufnahme-Verzeichnissen gelöscht werden?
Ich schaue mir nachher noch einmal die Rechte an und lösche sonst mal die resume Datei. Momentan ist der VDR in Beschlag...
Die resume Datei im jeweiligen Aufnahmeverzeichnis wird nicht geändert. Daher kommt wohl das Verhalten bei Filmen auf dem NAS.
Hi
Kopiere doch einfach mal ein Film/Serie vom NAS auf den VDR und teste ob sich das Verhalten ändert. Genauso mal eine VDR ( easyVDR ) Aufnahme aufs NAS und teste.
So bekommst du per Ausschlussverfahren raus, wo das Problem her kommt. Wichtig, Aufnahmen gehören VDR als rechte VDR setzen.
Gruß Aaron
Läuft jetzt wieder einwandfrei:
Code:
sudo chown -R vdr [Verzeichnis]
ist dein Freund sowie Anpassung des vdr Kennwortes auf dem NAS. Nur korrektes VDR Kennwort auf dem NAS hat nicht gereicht.
Hatte früher auf dem Gen2VDR immer Aufzeichungen als root zum NAS kopiert. Der User vdr hat dann auf die Aufnahmen zugegriffen (war ich zumindest der Meinung). Somit war der owner der Aufzeichnungen root und nicht vdr. Mit easyVDR konnte ich dann die Aufnahmen lesen aber ein Update der resume Datei im jeweiligen Aufnahmeverzeichnis war nicht möglich. Deshalb sprang er auch mit Taste "grün" (Anfang Aufnahme) immer an die Sprungmarke in resume.