easyVDR

Normale Version: Sitzungslänge beim Login
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Welche bedeutung hat die Angabe der Sitzungslänge beim Login? Früher war ich automatisch angemeldet, wenn ich auf dir Forumseite bin. Jetzt muss ich mich schon erneut einloggen, sobald ich nur die Seite geschlossen habe und Firefox immer noch läuft. Das Verhalten ist völlig unabhängig davon, was ich im Dropdown auswähle. Zum Glück schreibt mir Firefox immer die gespeicherten Anmeldedaten gleich rein.
Login hängt zusammen mit Cookies. Hast Du eventuell andere Einstellungen im Browser oder ein Sicherheitstool installiert ?
hm, aber sowas ähnliches hab ich aber auch seit geraumer zeit (und an meinem setup am pc hat sich nichts geändert).
rufe ich zb. http://forum.easyvdr-forum.de/forum/ auf sind die login-masken sichtbar.
klicke ich dann aber auf "Forum" ohne mich einzuloggen, bin ich ordentlich eingeloggt. Nehm ich diese URL http://www.easyvdr-forum.de/forum/index....tion=forum bin ich auch eingeloggt.
Also scheint das mit den Cookies zu passen und auf der Startseite meint er, das ein Login erforderlich sei.

Gruss
Markus
Am besten mal den Browsercache löschen ! (falls noch nicht passiert)
Ich hatte auch etwas Kummer...
So seit jetzt fliege ich auch alle paar Minuten aus dem Forum und muss mich neu anmelden

Egal, ob Linux oder Windows - zuhause, oder auf der ARbeit.

Andy
Alle Browsercache löschen hilft auch nicht. Es muss irgendwas mit der Seite zu tun haben. Sonst hätten ja nicht so viele Leute ein Problem damit. Allerdings werde ich nicht rausgeworfen. Ich muss mich nur jedesmal neu anmelden.
Seit ein paar Tagen versucht ein Vollidiot Accounts bei uns zu hacken, könnte mir vorstellen dass es einen Zusammenhang gibt.

Ed: gekürzt
Ich hab das gerde mal gegengecheckt.

1. Bin per "Browser X" im Forum unbegrenzt eingeloggt
2. Mit "Browser 2" zwei mal versucht mit falschem Passwort einloggen
3. Wieder mit dem Browser X versuchen etwas im Forum zu tun, und siehe da: Bin rausgeflogen. (Vermute mal der Inhalt des Cookies ist dann wohl ungültig, o.ä.)

Prinzipiell ja eine gute Funktion. Aber momentan eben etwas nervig

Andy