Hallo,
Thema : Vorlauf, Ruecklauf und Zeitlupe zu schnell.
Ich will mal beschreiben, wie sich das bei mir darstellt:
(Um die Sache zu vereinfachen ist Mehrfachvorlauf deaktiviert)
(A) bei SD Aufnahmen :
- Vorlauf, bzw. Ruecklauf ist gleichmaessig, allerdings zu schnell, Bild laeuft gleichmaessig
- Zeitlupe (Vorlauf) ist aehnlich der Geschwindigkeit wie bei normaler Wiedergabe
- Zeitlupe (Ruecklauf) ist aehnlich schnell, wie schneller Ruecklauf (?)
(B) bei HD Aufmnahmen (hab nur 720p)
- Vorlauf, bzw. Ruecklauf und Zeitlupe (Ruecklauf) ist NICHT gleichmaessig und zu schnell. Ich will es mal beschreiben. Alternierendes Bild, dann laeuft der Zeitbalken schnell, dann wieder Bild, u.s.w.
- Bei Zeitlupe (Vorlauf), aehnlich der normalen Wiedergabe
Da ich den hdplayer/ linux.bin vom 16.09.2010 verwende (funktioniert bei mir am besten), habe ich mal folgendes gemacht :
1. stopvdr
2. Die Datei "hdplayer" im Verzeichnis "tftpboot/hdplayer" vorher gesichert und brachial geloescht
3. startvdr
Jetzt habe ich natuerlich kein Bild und keinen Ton. Was ich aber machen kann, ist ueber das OSD ein Abspielen einer Aufnahme zu simulieren. Nun habe ich bei mir festgestellt, dass Play, Vorlauf, bzw. Ruecklauf, sowohl Zeitlupe in beiden Richtungen ALLE gleich schnell laufen. Also viel zu schnell laufen. Aehnlich dem Vorlauf/ Ruecklauf, bei VORHANDENEM hdplayer mit Bild. Nun stellt sich mir folgende Frage:
Zitat:Bremst der Aufruf von hdplayer auf Wiedergabegeschwindigkeit, behaellt allerdings die vorgegebenen Vor-/Ruecklaufgeschwindigkeiten bei ?
Vielleicht sollte man dem hdplayer mehr "Zeit" geben ? Eine Geschwindigkeit groesser "play" und kleiner "zu schnellem Vor-/ Ruecklauf"
Durch welche Datei wird die Geschwindigkeit des Abspielens definiert ? Koennte man das langsamer laufen lassen, bevor es dann der hdplayer ausgibt (>play) ?
PS.: eine neuere linux.bin ohne hdplayer, da hineinkompiliert, bringt das gleiche Spulverhalten ...
Gruesse
Merowinger