Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anbindung an Windows
#1
Hallo,

ich komme zur Zeit nicht mehr von Windows auf den VDR. Weder mit putty noch über browser noch mit Explorer. Ich hatte das schonmal hingefrickelt, aber klappt zur Zeit nicht. Gibt es irgendwo ein howto wie man das am einfachsten hinbekommt, oder eine kurze Erklärung?

Asus P8H61M So.1155,Intel Core i3 2120T, 320GBHDD, 4GB Arbeitsspeicher,  TV-Karten: tbs 6902 dual dvb s2, Atric_IR-Einschalter mit TBS Fernbedienung, Gehäuselüfter/Lüfter 120x120x25mm Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800rpm

Zitieren
#2
Sieht nach Netzwerkproblem aus.
Wie ist der VDR denn im Netz? LAN? WLAN

geht denn

ping 188.40.100.239
oder
ping easy-vdr.de

Wenn nein und per LAN eingebunden, dann bitte

ifconfig
hwinfo --netcard
less /etc/vdr/sysconfig

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#3
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Anpingen geht. Mit den Befehlen kann ich nichts anfangen. In der DOS-Konsole eingeben?

Unter "view workgroup computers" wird Samba-easyVDR(Easyvdr) angezeigt. Hatte vorher über Network ID MULTIMEDIA eingegeben. Hatte so schonmal hinbekommen. Scheint jetzt aber nicht zu funktionieren. 192.168.2.101 läßt sich anpingen. Bin darüber über den Browser auf die Übersicht gekommen. Jetzt kommt Seitenladefehler. Woran kann das liegen. Ist irgendwo eine Anleitung vorhanden?
Asus P8H61M So.1155,Intel Core i3 2120T, 320GBHDD, 4GB Arbeitsspeicher,  TV-Karten: tbs 6902 dual dvb s2, Atric_IR-Einschalter mit TBS Fernbedienung, Gehäuselüfter/Lüfter 120x120x25mm Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800rpm

Zitieren
#4
Hi,

ich habe dasselbe Problem.

Ping vom easyvdr Rechner aus ins netz lokal und www geht.
Ping vom XP Rechner aus zum easyvdr geht auch.
ASUSTeK A7N8X, AMD Athlon, nVidia GeForce FX 5200, Hauppauge WinTv-HVR-4000-HD, 0.7.22 läuft!
Zitieren
#5
Den Beschreibungen kann ich nicht wirklich folgen. Und ohne exakte Fehlermeldung möchte ich das ehrlich auch nicht. Sorry, aber wenn der VDR in den Workgroup-Computers angezeigt wird, wird doch sicher eine Meldung kommen, wenn man das anklickt.

Zudem sind Logfiles des VDR wichtig - siehe meine Signatur.

Wenn easyPortal nicht läuft, kann man das auch per lynx am VDR direkt abrufen, auf einen Stick kopieren und hier posten.

Also bitte mehr und eindeutige Informationen UND das Logfile EasyInfo

Andy
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#6
Hier probiert einer der glaubt sich mit Computern auszukennen easyvdr in Gang zu bringen.
Allerdings bin ich Linux Newbie!
Easyinfo funktioniert bei mir nicht.
Also: Ich sehe den easyvdr auf meinem xp-Rechner, aber finde kein log!
Auf dem Vdr selbst erhalte ich bei der hardcore version (easyVDR:~# lynx 127.0.0.1/?go=easyinfo und easyVDR:~# wget 127.0.0.1/log/easyinfo.log)
--18:52:11--  http://127.0.0.1/log/easyinfo.log
    => 'easyinfo.log'
Verbindungsaufbau zu 127.0.0.1:80... verbunden
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
18:52:11 FEHLER 404: Not Found.

Was soll ich jetzt tun?
ASUSTeK A7N8X, AMD Athlon, nVidia GeForce FX 5200, Hauppauge WinTv-HVR-4000-HD, 0.7.22 läuft!
Zitieren
#7
Aber jetzt habe ich doch den Log gefunden und angehängt!

Vielleicht hilft mir ja ein freundlicher Helfer das Problem zu lösen.
Zur Sicherheit beschreibe ich es nochmal:

Nach der Installation tut sich außer "entering Level 2" (oder so ähnlich) nichts.
Auch der Aufruf der vergebenen IP Adresse von Windows aus führt zu nichts. Wie in meiner Anfrage vom 12.3. beschrieben.
Selbst die Hardcore Version tut nicht!
ASUSTeK A7N8X, AMD Athlon, nVidia GeForce FX 5200, Hauppauge WinTv-HVR-4000-HD, 0.7.22 läuft!
Zitieren
#8
Welche Ip Adresse hat denn dein VDR ?
Kannst du im Router unter angeschlossene Geräte sehen.

Dann gehst du im Xp auf Start > Ausführen
cmd eingeben "Enter" drücken und dann bist du auf der DOS Konsole vom XP Rechner.

Dort schickst du mit ping xxx.xxx.xxx.xxx einfach mal nen ping an den VDR !
Antwortet er nicht, ist er auch nicht im Netz.

Siemens Fijitsu 1600Mhz; Hauppauge Nexus 2.3; Maxtor 200GB; NW 100MBit; Pinoeer DVD Spieler; Plextor DVD Brenner; Standard WOlf ISO aus dem Download Bereich; Version 0.7.22; ATRIC IR Empfänger; FB Medion MD 41169
Zitieren
#9
Ich würde mal zuerst auf eine Konsole schalten (Strg+Alt+F1), mich als root einloggen und

stopvdr
stopvdr
stopx
stopx
/etc/init.d/samba stop

eingeben.

Im Log sind irrsinnig viele smb-Fehler und zwischendrin kommt ein Timeout des XServers.

Dann ein startx und sehen, ob du durch Umschalten auf Konsole 7 (Strg+Alt+F7) die X-Oberfläche siehst.

Wenn nicht poste bitte /var/log/xorg.log und /etc/X11/xorg.conf

Und easyPortal solltest du auf die neueste version updaten.

Andy

P.S. Wie bist du denn eigentlich an die easyInfo gekommen, wenn easyPortal nicht läuft?
VDR 1: ASRock mit Atom J1200, NVIDIA GT610, Lüfterlos, TBS 6982 SE mit easyVDR 3.0
Zitieren
#10
Dieses Problem hat sich durch Neuinstallation 0.7.22 erledigt.

Zitat:P.S. Wie bist du denn eigentlich an die easyInfo gekommen, wenn easyPortal nicht läuft?

Ich habe den easyvdr unter den Netzwerk Computern gefunden und den Explorer bemüht.

Martin
ASUSTeK A7N8X, AMD Athlon, nVidia GeForce FX 5200, Hauppauge WinTv-HVR-4000-HD, 0.7.22 läuft!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste