Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CD Auswurf bei Installation
#1
Hallo Leute,

ich versuche gerade vergeblich easyVDR in einer VirtualBox (openSolaris) zu installieren.
Leider verliert er die CD an der Stelle der Installation wo die CD ausgeworfen wird.
Also er erkennt sie nicht wieder wenn sie wieder eingezogen wird.

Gibt es eine Möglichkeit easyVDR ohne den CD Auswurf zu installieren?
Bzw. hat man ja eh bei interaktiv nochmal die Möglichkeit zwischen manuell und automatik zu wählen, warum eigentlich überhaupt der Auswurf ?

Danke schonmal für eure Tipps  Wink

Gruß
Borgal
Zitieren
#2
Hi,

unter VMWare (Server) reicht es die CD rechtzeitig wieder neu zu mounten. Wenn das bei dir zu lange dauert kannst du die setup.sh manuell aufrufen, musst das Script aber evlt. vorher anpassen:

hwinfo --cdrom

-> Korrekten Pfad zum CDRom im Script anpassen. (soll bei der 0.7.14 nicht mehr nötig sein)

ItsMee
[table][tr][td][size=2][b]VDR2: EasyVDR 0.6.08 - HD-ready Smile[/td][td][/td][td][size=2][b]VDR3: EasyVDR 0.7.22 HD Smile[/td][/tr]
[tr][td][size=2]P5N7A-VM / Pentium E5200 / GeForce 9300[/td][td][/td][td]M3N78-VM / Sempron 140[/td][/tr]
[tr][td][size=2]vga2scart an Röhre / rsync gespiegeltes Foto Share[/td][td][/td][td]HDMI @ LG W2361V[/td][/tr]
[tr][td][size=2]Linux4Media Display mit HW patch gegen Geistertasten[/td][td][/td][td] [/td][/tr]
[/table][br][url=http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Hilfe]Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!!
Zitieren
#3
Ich hab jetzt mal die neueste ISO genommen, bei dieser wird die CD nicht ausgeworfen.

Was aber noch nicht heißt das ich es hinbekommen habe  >Sad

Gibt es Leute hier, die es mit der normalen CD hinbekommen haben, oder habt ihr alles selbst manuell gemacht ?

Danke nochmal für deinen Tipp !!!
Zitieren
#4
Bei VirtualBox nehme ich immer ein CD-ISO.  Nach dem Auswurf muss die CD getrennt werden. Dann kann das erneute einlegen gleich vorbereitet werden. Wenn er die CD wieder haben will den letzten Mausklick, und gut ists...

Oder siehe oben.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: