Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] RTL-Gruppe hat kein EPG mehr :-(
#1
Moin Easyvdr-Gemeinde,


seit ca. 1 Woche hab ich kein EPG mehr auf der gesamten RTL-Gruppe.
Laut meinem Kabel-Anbieter senden sie es noch mit, nachdem sie letzte Woche die Frequenz und die Symbolrate geändert haben ... trotzdem hab ich keines, das macht mich irre ...


Ich habe nach der Umstellung mit w_scan die Sender neu gesucht und in die channels.conf eingetragen.
w_scan fand folgendes:
Code:
RTL Television,RTL;RTL World:466000:M64:C:6900:163:104=deu;106=deu:105:0:12003:0:0:0
Damit kommt nichts, auch nicht beim manuellen Beginnen des Scans nach EPG-Daten.
Ich habs dann mal geändert und hinten die alten Daten eingetragen, also:
Code:
RTL Television,RTL;RTL World:466000:M64:C:6900:163:104=deu;106=deu:105:0:12003:1:1089:0
Brachte leider auch nichts ... habt ihr eventuell noch Tipps für mich, wäre sehr dankbar!


euer Amok
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
Zitieren
#2
Das mit dem 'hinten die alten Daten eintragen' verhindert zuverlässig, dass du Erfolg hast wenn auch nur eine der drei Zahlen falsch ist. Keine gute Idee.

Besser: alten RTL Kanal (und vor allem weitere Duplikate am Ende der channels.conf!!) löschen. Dann Einstellungen->DVB->Kanal Update auf neue Transponder
Zitieren
#3
Nochmal ne Verständnisfrage Wirbel Smile,


der VDR sucht sich dann alleine, ohne zutun neue Sender und deren Transponder?
Sorry, aber ich habs bisher immer mit w_scan oder deinem Plugin gemacht ... kenne mich mit dem was du vorschlägst leider nicht aus Sad ...


Danke schonmal für deine Hilfe und auch schonmal ein schickes Wochenende Smile!


adios Amok
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
Zitieren
#4
Mhm,


funzt irgendwie nicht wirklich ... 2 Kanäle hat er hinzugefügt, allerdings keiner aus der RTL-Gruppe ...


Die ergeben auch keinen Sinn für mein Verständnis:


Code:
454 - 09|15:402000:M64:C:6900:0:0:0:0:261:133:2:0
454 - 09|30:402000:M64:C:6900:0:0:0:0:251:133:2:0


Jetzt habe ich dein Plugin nochmal aus den Sourcen kompiliert und aktiviert, aber nun stürzt mein EasyVDR beim Aufruf des Menüs immer ab ...


Sad *schnief*


EDIT: Schon gefunden! Forensuche half Smile ... mal schaun ob die Channels dann mit EPG laufen ...


EDIT EDIT: Mhm, jetzt stürzt er beim scannen ab ... soll heissen er scannt erst garnicht ... grrrrmmmmmlllll
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
Zitieren
#5
Hi Amok,
ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir haben EPG-Images die Ramdisk verstopft.
Mach mal ein
Code:
df -h
Sollte die Ramdisk 100% belegt sein könnte es zumindest eine Lösung sein.
Gruß Axel
WZ-VDR :MSI G31M2-FD V2, Core2duo 6400, 2x Skystar HD, Nvidia G210, S-ata HDD,  Atric ver.5 an LCD Samsung LE40A615 FullHD
Zitieren
#6
Danke für die Antwort, aber nein, das ist es nicht!
Code:
tmpfs                 128M   70M   59M  55% /ramdisk
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
Zitieren
#7
Ich werde Morgen nochmal mit dem Techniker telefonieren und er soll mir einfach die NID und TID sagen, vielleicht gehts dann ja ... Ansonsten scheinen die bei uns hier einfach das Signal vom ASTRA 1:1 (bis auf die Symbolrate) einzuspeisen ... kann da jemand vielleicht die aktuelle channels.conf herzaubern (die im Wiki hat auch noch :1:1089 usw.)?


Gute NAcht


der Amok
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
Zitieren
#8
Nimm doch einfach dvbsnoop.

Hattest du eigentlich eine aktuelle w_scan Version benutzt?
Zitieren
#9
Moin,


werde mir dvbsnoop gleich mal ansehen und wie aktuell meine w_scan Version ist kann ich garnicht sagen ... muss ich erstmal schaun.


Mein Provider (RFT-Brandenburg) hat mir übrigends gerade mitgeteilt dass sie keine NID und keine TID vergeben und die überhaupt nicht genutzt werden ... inwieweit das Sinn macht könnt ihr mal bitte in einem kurzen Statement beurteilen?! Er konnte/wollte mir also auch keine geben (A****loch Wink) ...


Danke euch nochmals und ich melde mich wenn ich weiter bin!


Amok
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
Zitieren
#10
Statusbericht:


Habe jetzt das neuste w_scan kompiliert nachdem ich die linux DVB API 5.0 installiert hatte.
Scant gerade .... mal gucken! Melde mich dann!


dvbsnoop habe ich auch kompiliert und auch schonmal versucht ... nur weiss ich nicht ganz welche PID ich dem Prog. übergeben muss. Ich habe jetzt mal die 163 (VPID von RTL) übergeben, ist das richtig?

Amok
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
Zitieren
#11
So mit o,


Problem gelöst! w_scan hat jetzt nochmal RTL gefunden, 2 mal also ... der erste liegt bei 466 MHz und der zweite bei 516 MHz und beim 2ten, den es bis neulich nicht gab, geht auch das EPG ohne Probleme!


Vielen vielen Dank an alle Helfer!


euer Amok
EasyVDR 0.7.14 , Asrock K7SOM+ Athlon Duron 1300 MHz, Fujitsu-Siemens DVB-C Rev. 1.5 , 1024 MB - RAM , Samsung 250 GB Flüssigkeitsgelagert , NoName Desktop-Gehäuse . . . .  alles auf Silent getrimmt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: