Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dolby Digital AC3 aussetzer
#1
Hallo,

habe da so ein Problem mit meinem AC3. Beim schauen von Aufnahmen und Dvd's habe ich immer in unregelmäsigen Abständen Tonaussetzer, LiveTV rockt ohne Probleme . Als FW nutze ich die 22623. Habe aber auch schon ein Downgrade der FW gemacht leider ohne Erfolg. Angeschloßen ist der VDR über Toslink an meinen Pionier.
Was soll ich noch schreiben, ich weiß es nicht. Habe schon so ziemlich alles was ich finden konnte probiert aber leider hat nichts geholfen. Im LOG welches ich wärend dem anschauen einer Aufnahme mit tail -f /var/log/... im Auge behalten habe war leider auch nichts zu sehen was aufschluß auf mein Prob bieten könnte.

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar den sonst muss mein DVDplayer(welchen ich nicht will) wieder unter den TV.

Dann noch ne andere Frage. Habe ein LCD tv mit VGA anschluß. Worüber bekomme ich ein Besseres BILD VGA oder Scart???

Danke
VDR: easyVDR 0.4, Athlon XP 1,4 GHZ auf ASROCK, 1GB RAM, FF1.5, 80GB Samsung, AVBoard
Zitieren
#2
Hallo Spacy,

könntest Du bitte den LCD Teil in den passenden Forenbereich stellen ?

CU

PS Firmware: bei mir gehts problemlos mit der originalen... (Denon 3802)
Welche CPU hast Du genau drin (Celeron?), evtl ist da was knapp, oder Engpass auf dem PCI Bus (DVD über den PCI und AC3 per PCI zur DVB Karte) ?
Oder es hat son noch jemand Rat...
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#3
Das war keine wichtige frage. Aber beim nächsten mal weder ich das beachten. sorry.
es ist ein Athlon XP 1,6GHZ.

Die Orginale FW welche ist das denn? habe schon einige getestet aber ob die Orgi dabei war kann ich nicht wirklich sagen.

THX
VDR: easyVDR 0.4, Athlon XP 1,4 GHZ auf ASROCK, 1GB RAM, FF1.5, 80GB Samsung, AVBoard
Zitieren
#4
Hi spacy,

Martin hat die Firmware gemeint die serienmäßig der jeweiligen Version von easyVDR beiliegt.

Gruß
WOlfgang
Zitieren
#5
Ah ja.

Mit dieser hat es leider auch nicht hingehauen, deshalb habe ich noch die anderen versucht.
VDR: easyVDR 0.4, Athlon XP 1,4 GHZ auf ASROCK, 1GB RAM, FF1.5, 80GB Samsung, AVBoard
Zitieren
#6
hallo spacy,

ich hatte ab und zu probleme mit ac3 wenn die datenrate bei live-tv zu groß war. zb bei der wm hatte ich massive probleme!

schau doch mal ob in log was von "buffer overflow" oder ähnliches steht.

weiß nicht, vllt hast du ja die probleme.


viele grüße
manu
Hardware:
PcChips M848 + Geode1750 @ Powernow! , 768MB DDR-Ram, 250GB HDD, TT 1.3 FF incl Full_TS, Skystar 2.8, AV-Board 1.4, 6" TFT
Software:
easyVDR 0.6
EasyVDR User #89
Zitieren
#7
Also wie gesagt, LiveTV geht ohne Probleme egal ob ARD ZDF oder oder oder ich kann auch wunderbar auf Premiere in AC3 schauen aber halt nur Live.

Die Probleme treten nur beim Abspielen von Aufnahmen in AC3 und beim abspielen von DVD's auf.
Log habe ich extra schon mit tail -f live mitlaufen lassen und immer wenn ein Aussetzer zu hören war geschaut was das log sagt aber leider nothing zu sehen keine Anzeichen von irgentwas.

VDR: easyVDR 0.4, Athlon XP 1,4 GHZ auf ASROCK, 1GB RAM, FF1.5, 80GB Samsung, AVBoard
Zitieren
#8
so nun mal ne gute nachricht.
ich weiß zwar nicht welcher teufel mich geritten hat, aber ich habe einfach mal alle sender die ich nicht schaue aus der channels.conf gelöscht. Und siehe da meine AC3 aussetzer sind sowohl bei Aufnahmen als auch bei DVD's wech.

Juhu
Gruß Klaus
VDR: easyVDR 0.4, Athlon XP 1,4 GHZ auf ASROCK, 1GB RAM, FF1.5, 80GB Samsung, AVBoard
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste