Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Activy 300 Fernbedienung wie installieren?
#1
Hi,

ich habe eine activy 300 und möchte diese über die große Original-Fernbedienung steuern. Ich bekomme dies nicht hin. Wie muss ich easy-vdr einstellen? Hat das schon jemand geschafft?  Unter dem Verzeichnis Loadkeys gibs es zwar eine activy-Datei, ich weiss aber nicht, wie ich das am besten aufrufe.

Bisher nutze ich Gen2Vdr, möchte aber gerne umsteigen. Bin über kürze Infos sehr dankbar.
Zitieren
#2
das alct plugin instaliren .  dann die activy.sh nach /etc/init.d kopieren jetzt noch die activy_Keys.sh und activy_bp.sh nach /usr/bin .
kopieren . dan müste die Fb gehen .
MFG det
Zitieren
#3
@Det

Danke für die Infos - damit hat´s funktioniert. Es hat sich nur ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen- es handelt sich um das Plugin ALCD.
Zitieren
#4
@Det,

beim Testen bin ich auf das Problem gestoßen, dass die Power on/off taste nicht funktioniert. Das script activy_pb.sh wird aber ausgeführt. Showkey -s oder -k liefern aber keine Codes. Was mache ich falsch bzw. was muss ich noch ändern?
Zitieren
#5
in der activy.sh ändern wir 2 zeihlen
vor activy_keys.sh und activy_bp.sh setzen wir /usr/bin/
beim anlernen der fb überspringen wir den Punkt Power on/off taste , die Wake-Up-Methode setzen wir auf ACPI den nur diese macht die Activy richtig .
dan müste alles gehen
MFG det
Zitieren
#6
Mal ne dumme Frage: läuft die FB auch mit LIRC an nem Standard-PC ?
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#7
hi
ja die FB get auch mit lirc .
http://lirc.sourceforge.net/remotes/fuji...ns/KWR3020
mfg der
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: