Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verständnisfrage Bitstreamout Plugin
#1
Hallo,

ich habe eine Verständnisfrage zum Bitstreamout Plugin. Kann ich die Soundwiedergabe trotz eingebauter FF-Karte auf die Onboard Soundkarte umleiten? Ich habe hier gelesen, dass ein Mischbetrieb nicht möglich wäre (Bildwiedergabe über FF-Karte und Sound über Soundkarte). Habe ein neues Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit Optischem Digitalausgang. Diesen würde ich wegen Soundproblemen mit der FF-Karte (ständiges knacken bei Dolby Digital wiedergabe) gerne verwenden/ testen. Ich benötige dafür doch das Bitstreamout Plugin, oder? Ich finde es in meinem Easyvdr Version 0.602 nirgends in den Plugin Einstellungen? Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, wie ich es aktiviere?

Grüße
Dirk
VDR: PC-Chips MT848, AMD Geode [email protected], 1024MB RAM, Hauppauge Nexus 2.2 FF, Hauppauge Nova CI,  80GB 2,5"  HDD, LG DVD-RW, Seasonic S12 II 380
Software: Produktiv Easyvdr 0.5 RC1 und zum testen Mahlzeit VDR 3.2
Zitieren
#2
Hallo dirksen,

ja ich denke du bist auf dem richtigen Weg.

Wenn du mit einer FF-Karte das Bild ausgeben willst und gleichzeitig über einen digitalen optischen/coax Ausgang deines Mainboards AC3 Ton willst, dann musst du das bitstreamout plugin aktiviern.

eventuell liegt das bei der easyVDR 0.6.2 in dem "experimentellen" plugin ordner, die dortigen plugins kannst du aber auch über das OSD "importieren" lassen.

Ich wüßte übrigens nicht, warum das nicht funktionieren sollte, habe das bitstreamoutput plugin schonmal getestet und bei mir lief das ganz ordentlich. ich glaube einzig an den AC3 "verstärker", der das signal entgegen nimmt, sind gewisse bedingungen gestellt, da die daten vom "bitstreamout" plugin nicht 100% konform reinkommen (hab die einzelheiten dazu aber nicht mehr im kopf)...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: