Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln und Stillstand beim VOR-Spulen in Aufnahmen
#1
Hallo,

Wenn ich eine Aufnahme ansehe und schnell Vorspulen will, geht das die ersten 2-3 Sekunden gut. Dann aber fängt das Bild an zu stocken, kommt dann auch mal komplett zum Stillstand. Drücke ich dann wieder auf Play, dauert es meist einen Moment bis dieser Tastendruck angenommen wird und man landed an einern Stelle in der Aufnahme die man nicht erwartet, da trotz des Bildstillstandes scheinbar im Hintergrund weiter gespult wird.
Das verrückte ist aber, das das Rückwärtsspulen problemlos funktioniert, ohne Ruckeln und ohne Sprünge oder Bildstillstand.

Ich bin mir nicht sicher ob es zusammen gehört, aber beim Abspielen von DVDs, bleibt beim Vorspulen das Bild stehen und springt immer zwischen den 2 gleichen Bildern hin und her, wie bei einem Wackelbild.

Könnt ihr mir vielleicht ein wenig bei der Suche helfen? Ich habe so gar Idee wo ich anfangen soll zu suchen.

Gruß Sven
SilverStone SST-GD09B Gehäuse - ASUS P5QL-EM Board - Intel Core2 DUO E8500 CPU - 2x2GB DDR2 RAM - AUSU GT610-SL-1GD3-L Grafik - Digital Devices Cine S2 Dual DVB-S2 - 2TB W.D. HDD - LG GH24NSB0 DVD - Atric USB Wakeup - SMK  RC-MCE-50GB - ASUS USB-N14 Wireless-N300 - EasyVDR 2.5-64bit - Softhddevice
Zitieren
#2
Beim VDR springt man meist in den eingestellten Intervallen vor und zurück... (Gelb+Grün auf der FB)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#3
Hallo,

das Spulen mit der grünen und der gelben Taste ist natürlich erst einmal ein Workaround. Aber das Problem als solches ist damit ja noch nicht gelöst.
Probleme gibt es ja nur beim VOR-Spulen und, ich hab das mal noch ein wenig ausgetestet, das Problem tritt nicht bei allen Aufnahmen auf. Ich hatte schon die Vermutung das HD-Aufnahmen vielleicht eher zu Problemen neigen, aber dem ist nicht so. Bei manchen Aufnahmen funktioniert das Spulen einwandfrei, andere machen Probleme. Ein Muster konnte ich bis jetzt aber noch nicht finden.

Das Spul-Problem bei DVDs besteht allerdings bei allen Exemplaren. Auch ruckelt hier immer der "Vorspann", also der Teil, der vor dem DVD-Menü kommt!?!?

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wo ich noch nachschauen könnte?

Gruß Sven
SilverStone SST-GD09B Gehäuse - ASUS P5QL-EM Board - Intel Core2 DUO E8500 CPU - 2x2GB DDR2 RAM - AUSU GT610-SL-1GD3-L Grafik - Digital Devices Cine S2 Dual DVB-S2 - 2TB W.D. HDD - LG GH24NSB0 DVD - Atric USB Wakeup - SMK  RC-MCE-50GB - ASUS USB-N14 Wireless-N300 - EasyVDR 2.5-64bit - Softhddevice
Zitieren
#4
Hallo Sven

Das Problem wird in erster Linie bei Serien auftreten, die sind interleaced.
Da hilft nur entweder neuerer Treiber und / oder mehr CPU Power.

Hast du die DVD Probleme bei Kodi / XBMC?

Gruß Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#5
(26.07.2016, 14:23)Bleifuss2 schrieb: Hast du die DVD Probleme bei Kodi / XBMC?

Hallo Bleifuss,
bei XBMC laufen alle DVDs ohne Probleme. Ich kann spulen und auch der Vorspann ruckelt nicht.

Gruß Sven
SilverStone SST-GD09B Gehäuse - ASUS P5QL-EM Board - Intel Core2 DUO E8500 CPU - 2x2GB DDR2 RAM - AUSU GT610-SL-1GD3-L Grafik - Digital Devices Cine S2 Dual DVB-S2 - 2TB W.D. HDD - LG GH24NSB0 DVD - Atric USB Wakeup - SMK  RC-MCE-50GB - ASUS USB-N14 Wireless-N300 - EasyVDR 2.5-64bit - Softhddevice
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: