Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konfiguration One4All URC 6440 mit Atric IR-Wakeup USB ECO
#1
Hallo,
ich habe nun in meinem Easyvdr den Atric mit der One4All URC 6440 Fernbedienung am laufen. Die ursprüngliche Konfig war vom Origen übernommen, da die One4All im Prinzip auf RC6 (MCE) programmiert wurde. Es wurde aber noch zusätzlich die Pfeil Rückwärtstaste per Magic Code hinzugefügt und in der Konfig .irman als KEY_PREVIOUS hinterlegt. Ebenso wurde die Taste AV hinzugefügt. Nähere Details zur Programmierung können hier nachgelesen werden: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Fe...ll_URC6440 .

Konfig: 
.bz2   One4All-URC6440_code-1272.tar.bz2 (Größe: 74,87 KB / Downloads: 8)

Gruß

Mandroid


P.S. Habe die Konfiguration nochmal neu hochgeladen. Die alte machte noch ein paar Probleme, somit habe ich die Initialisierungsstrings nochmal neu ausgelesen und eingefügt.
Hardware: Gigabyte H110M-S2H + Intel® Pentium™ G4600 @ 3.60 GHz mit 8 GB DDR4 RAM, System HDD: Toschiba Q300 120GB, Media HDD: Hitachi HUA72302 2TB, Grafik: Gainward GT 1030 SilentFX, DVB: TBS 6982SE (Dual Tuner) Unicable Anschluss; IR: Artic Ir-Wakeup-USB ECO + One4All URC 6440; 
Software: Easyvdr 3.5 
Zitieren
#2
Hi,

ich habe einen yavdr-"Computer" .. genauer gesagt einen yavdr auf einem Mate 18.04. Ich bin zwar kein Genie aber sollte da nicht 
mindestens eine hardware.conf dabei sein? Bitte erklären wenn nicht.

Gruß Bernd
Zitieren
#3
Hi Bernd, die hardware.conf wird bei easyVDR durch das easyvdr-setup automatisch generiert. Hängt quasi davon ab, welcher ir Empfänger im Setup ausgewählt wird.
Ähnlich sieht es bei easyVDR4 bzw easyVDR5 aus, hier heißt diese nicht mehr hardware.conf, sondern lirc_options.conf. das liegt daran, weil wir hier lirc10 verwenden. 

Ich weiß jetzt allerdings nicht mit welcher lirc Version yavdr mate arbeitet. 

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#4
Hi,

ich sehe das so: gib mir einfach die hardware.conf.. werde danach testen ob das funzt.. wenns funzt musst du aber so eine Art Überschrift-änderung machen: funzt auch garantiert mit yavdr.. am besten machst du dir noch ein Konto bei yavdr-auf.. (also ich hätte schon eins.. aber ich will definitiv nicht den fame von dir)
(ach ja ... das mit der email benachrichtigung funzt scheinbar hier auf dem Forum nicht so gut .. bitte melden)

Gruß Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: