Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn der Postmann zweimal klingelt
#1
Siehe Anlage sind ein paar Platinen gekommen mit jeweils...

-3* IR-Receiver+Einschalter STM32 basiert mit korrektem Layout (Anschlüsse steckbar)
-Netzteil  auf Basis HiLink HLK-PM* (mit Platz für Arduino und NRF24L01
-Wettersensor mit NRF24L01, oder 866 Modul, oder 2 Wire
-anderes...


Für den Fall dass jemand Bedarf hat: gegen PN zu aufgerundeten Selbstkosten...


Angehängte Dateien
.jpg   PCB.jpg (Größe: 281,13 KB / Downloads: 17)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#2
Hi,
Was meinst du mit Wettersensor? Temp.?

MfG Stefan
via Tapatalk auf dem HTC One
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Zitieren
#3
Hi Stefan,

mit Wetter meine ich, Temperatur, Feuchtigkeit, und Helligkeit. bzw. jeder andere I2C Sensor.

Also ca. dieser: http://www.fhemwiki.de/wiki/Universalsen...ursensoren
Aber mehr Funkmöglichkeiten und keine extrem kleinen Teile sondern für Breakout-Boards vorbereitet, und mit reichlich Anschlüssen auf einen Erweiterungsleite für spontane Ideen.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#4
Hallo Martin,
Klingt sehr spannend! Wollte mir neulich den bei Blöd Markt angebotenen Funk Temperatursensor (an App) besorgen. Hab mich aber dagegen entschieden und wollte lieber mit Arduino was basteln. Wurde aber vom Kumpel überholt, der seine Wetterstation schon online hat.

Mal sehen, wann ich dazu komme.

Evtl komme ich dann auf dich zurück...

Hast du auch schon nen Webserver dafür fertig?

MfG Stefan
via Tapatalk auf dem HTC One
Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, Mygica t230 Stick als Tuner, nvidia Slim-GT218 512MB PCIe x1     -   v3.5-64
VDR2 in Rente
VDR3 in Rente
VDR4: MSI G31M2 v2, Intel E5200, 6" t6963c gLCD, 2GB, WD Red 4TB, 2x TT3200, ASUS GT730-SL-2GD3-BRK, mod. Digitainergeh.       -   v3.5-64
VDR5: GIGABYTE GA-G31M-S2L, Intel E5200, GT630 passiv, 2GB, 3TB, 6"  t6963c gLCD, mod. Digitainergeh.          -   v3.5-64
VDR6: MSI MS-7236, Intel E2140, GT630 passiv, 2GB, WD Green 2TB, 6" t6963c gLCD, 2x TT3200    -    v2.5-64
Hilfe gefällig? Dann brauchen wir ein easyInfo aus easyPortal!
Zitieren
#5
Schwer zu sagen was du haben oder aufbauen willst. Wenn du gröbstes Wetter willst: Das gibts Online. Lokale Fakten gibts mit Wetterstationen.

Mein Schwerpunkt hier ist dass ich anfangen will mir Teile für Heimautomatisierung zu bauen... Da die Wintergartensteuerung letzte Woche verstorben ist war ich hier etwas aktiver als gewollt.

Ein Kompromiss könnten Komponenten in der Art sein: http://www.banggood.com/de/Original-Xiao...82304.html
(Das sollte ZigBee sein [Achtung Verschlüsselung ist bereits gehackt])




Mir gehts um Heimautomation. Da ist mir im Prinzip egal wie warm oder windig. Es geht eher um Differenzen oder Schwellwerte...
Kern bei mir ist FHEM. Da kann man so ziemlich alles anbinden. Auch per MQTT.

Die Sensoren oben könnte man HW-Seitig konfigurieren als Homematic-Sensoren (866MHz) oder passend zu mySensors (2,4GHZ; Reichweite geringer, SW-seitig einfacher)
https://www.mysensors.org/


Wenn du also nen konkreten Bedarf hast kannst Du gerne vorhandene Platinen von mir haben.
Aber solche Sachen fressen auch reichlich Zeit...



PS: FHEM haben wir hier schon mal gestreift: http://www.easy-vdr.de/thread-16577.html?highlight=fhem
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste