Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Widergabe pausieren per HTTP-Befehl?
#1
Hallo zusammen!

Um mich zum Sportmachen zu motivieren möchte ich mit meiner Tochter zusammen ein VDR-Raspi-Laufband-Hackerprojekt entwickeln: Nur so lange ich auf dem Laufband laufe, läuft auch die Aufnahme. Wenn ich stehen bleibe soll der Raspberry die Wiedergabe des VDR pausieren indem er einen HTTP-Request an den VDR sendet.

Was mir zu meinem Glück (und zur Realisierung) noch fehlt:

- Wie pausiere ich die Wiedergabe per HTTP-Request?

- Wie starte ich die Wiedergabe per HTTP-Request?

- Wie kann ich verhindern dass mehrfaches "Pausieren" die Wiedergabe weiterlaufen lässt? Wenn ich an der Fenrbedienung "Pause" Drücke und nochmals drauf drücke läuft die Wiedergabe weiter. Kann man es so einstellen dass es bei "Pause" pausiert und nur bei "Play" wieder weitergeht?


Viele Grüße,
Markus
21 ist nur die halbe Wahrheit!
Mein Wohnzimmer-VDR: Asus M4A77, Athlon-II 240, 4GB, NVidia GF9500(1GB passiv), Atric-Einschalter, 2x DVB-C Cablestar HD2, Softhddevice, KabelBW, SSD 60GB für System und HDD 2TB für Aufnahmen, Easyvdr 2.0.0
Zitieren
#2
Du könntest dich mal damit befassen: http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/SVDRP

PS: Wenn du VLC nimmst statt VDR kannst du auch noch die Geschwindigkeit ans Laufband anpassen... (Macht vermutlich nur für Filme Sinn wo einer rennt oder so)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#3
(15.06.2016, 15:41)Martin schrieb: (Macht vermutlich nur für Filme Sinn wo einer rennt oder so)

Meinst Du Lola rennt oder eher die Trainingsszene vom ersten Rocky-Film?
Smile
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#4
Ich meinte solch spannende Filme wo jemand mit seiner GoPro (oder sonstwas) Kamera durch den Wald rennt oder fährt.
Angeblich kann man das auch kaufen. Wenn man einen solchen Film dann mit VLC abspielt und die Geschwindigkeit mit dem + / - Tasten regelt passend zu seinem Laufband oder Hometrainer, dann ist man fast selber dabei ...

(Nette Idee, für wen das Sinn macht muss jeder selbst probieren... Wer lieber Serien, usw. schaut, ...)
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#5
Hi..
Ich hatte mir mal eine php fürs easyportal gebaut, wo ich dann alle svdrpsend Befehle via telnet aus dem PHP übergebe. Einen pause Befehl übergibt man dann z.B. im Browser http://<IP-Adresse>/fb_app.php?key=pause usw..
Ist dann halt ähnlich wie die Kodi API. Hintergrund war damals, das ich mir mal eine Handy Fernbedienungs App gebaut hatte, um mit einer App vdr und kodi zu steuern.

Wenn du da Interesse hast, stell ich dir das php zur Verfügung. Das brauchst du dann nur unter /var/www/ kopieren.

Gruß Aaron

gesendet von meinem Sony Experia Z3 mit Tapatalk
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste