Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linux4Media Display Uhr stellen?
#1
Hallo Leute,
mein Display läuft ja schon ganz gut. Wenn der VDR Aus ist bleibt das Display an und zeit die Uhrzeit. Ich würde diese gerne stellen wie hier beschrieben

http://wiki.easy-vdr.de/index.php/Linux4...it_stellen

Ich habe aber keine /etc/init.d/RCShutdown
Wo kann ich das alternativ einstellen einstellen?

Danke,
Hermann
Gehäuse: Silverstone LC-16M , Mainboard: MSI 770-C45 (AMD), 4GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA Corporation GK107 [GeForce GT 640] (rev a1), TV-Karte: Digital Devices Cine C2T2S2, Soundkarte: ATI SBx00 Azalia (Intel HDA)
Zitieren
#2
Hier http://www.easy-vdr.de/git/?p=trusty/.gi...24;hb=HEAD
kannst Du sehen, wie für ein anderes Display automatisiert das Shutdown-Script so geschrieben wird, dass das Display aus geht nach dem Herunterfahren.
Das sollte Dich in die richtige Richtung stupsen...


Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#3
Hi!

Erstelle in "/usr/share/vdr/shutdown-hooks" eine Datei "10_shutdown.l4m" mit Inhalt
Code:
#!/bin/bash
#
# linux4media_Display - Uhr stellen & Kontrast nach Shutdown reduzieren
l4m132c_tool -p "/dev/usb/hiddev9" -t -c 2

...wenn in der "/etc/graphlcd.conf" Backlight auf yes ist, wird der Kontrast auch noch reduziert.(Parameter -c)
Code:
Backlight=yes
Übersicht "l4m132c_tool" Parameter  gibt es hier -> http://serdisplib.sourceforge.net/ser/us...html#tools

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#4
Hallo Leute,
vielen dank für die Info. Das hat funktioniert. Jetzt ist die Uhr und das Datum korrekt eingestellt wenn der VDR aus ist.


Danke,
Hermann
Gehäuse: Silverstone LC-16M , Mainboard: MSI 770-C45 (AMD), 4GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA Corporation GK107 [GeForce GT 640] (rev a1), TV-Karte: Digital Devices Cine C2T2S2, Soundkarte: ATI SBx00 Azalia (Intel HDA)
Zitieren
#5
Hallo Hermann,

(20.09.2015, 08:39)hermann link schrieb: Das hat funktioniert. Jetzt ist die Uhr und das Datum korrekt eingestellt wenn der VDR aus ist.
hat es mit "/usr/share/vdr/shutdown-hooks/10_shutdown.l4m" wie von mir beschrieben funktioniert, oder hast du
nee andere Lösung gefunden?? ..wenn es mit "/usr/share/vdr/shutdown-hooks/10_shutdown.l4m" funktioniert dann
kann das ins Wiki!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#6
Hallo Wolfgang,
ja genau, Dein vorschlag hat genau so funktioniert. So müsste es dann ins Wiki übernommen werden.


~Hermann
Gehäuse: Silverstone LC-16M , Mainboard: MSI 770-C45 (AMD), 4GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA Corporation GK107 [GeForce GT 640] (rev a1), TV-Karte: Digital Devices Cine C2T2S2, Soundkarte: ATI SBx00 Azalia (Intel HDA)
Zitieren
#7
Ach ja: das Display kann den pc auch einschalten... Es muss nur eine Ruwido FB/Tastatur mit 56KHz verwendet werden...


ed: Fehler der Autokorrektur entfernt
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#8
Hi,

(21.09.2015, 08:54)hermann link schrieb: So müsste es dann ins Wiki übernommen werden.
...ist im Wki!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#9
(21.09.2015, 22:27)mango link schrieb: ...ist im Wki!

Danke!
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#10
Zitat:Ach ja: das Display kann den pc auch einschalten... Es muss nur eine Ruwido FB/Tastatur mit 56KHz verwendet werden...

Ja ich habe ja die Probleme das ich den VDR nicht mit dem IR Projekt Empfänger (hat der eigentlich einen Namen) nicht einschalten kann. Deshalb ist das sogar ganz interessant. Aber dann brauche ich doch noch einen Optokoppler. Was muss das für einer sein? Dann währe noch die frage ob meine Harmony FB eine Ruwido simulieren kann?

Danke,
Hermann
Gehäuse: Silverstone LC-16M , Mainboard: MSI 770-C45 (AMD), 4GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA Corporation GK107 [GeForce GT 640] (rev a1), TV-Karte: Digital Devices Cine C2T2S2, Soundkarte: ATI SBx00 Azalia (Intel HDA)
Zitieren
#11
Schlage vor die Anleitung von hier mal abzuarbeiten:http://www.easy-vdr.de/forum/index.php?topic=17969.msg169117#msg169117


Zu dem L4M Display: Ein Relais hat genau die selbe Funktion wie ein mechanischer Schalter. Nur ferngesteuert. Was willst du mit nem Optokoppler ?
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#12
Zitat:Was willst du mit nem Optokoppler ?
OK kleines Missverständnis. Ich meine IR Empfänger. Da ist ja nichts dran was die IR Empfanden kann.
Gehäuse: Silverstone LC-16M , Mainboard: MSI 770-C45 (AMD), 4GB RAM, Grafikkarte: NVIDIA Corporation GK107 [GeForce GT 640] (rev a1), TV-Karte: Digital Devices Cine C2T2S2, Soundkarte: ATI SBx00 Azalia (Intel HDA)
Zitieren
#13
Dann einen 56 KHz TSOP
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: