Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
(gelöst) easyvdr 2.3 Kodi startet nicht
#1
Hi, bin neu bei easyvdr dabei. Habe den Fehler begangen und Kodi installiert bevor ich xbmc auch nur einmal gestartet habe. (2.3-*.ppa). Nun kann ich Kodi nicht starten. Der Bildschirm bleibt grau. Auch ein Wechseln ist stable ppa (deinstallieren von Kode und erneute installieren von XBMC) hat keine Besserung gebracht. Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzubekommen ohne alles neu zu installieren  ?

Vielen Dank ..

Lösung (siehe letzter Post)
2.3-base-stable darf nicht eingebunden werden.

SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM, Zotac GT630 (Kepler) ,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT. Qnap 469 Pro per NFS als Aufnahmefreigabe.Per HDMI an Denon AVR-3313.
Zitieren
#2
Hi,

erstmal Willkommen bei easyVDR.
(23.08.2015, 02:19)Perlbo link schrieb: Habe den Fehler begangen und Kodi installiert bevor ich xbmc auch nur einmal gestartet habe. (2.3-*.ppa). Nun kann ich Kodi nicht starten. Der Bildschirm bleibt grau. Auch ein Wechseln ist stable ppa (deinstallieren von Kode und erneute installieren von XBMC) hat keine Besserung gebracht. Gibt es eine Möglichkeit das wieder hinzubekommen ohne alles neu zu installieren  ?
ja das sollte gehen.Zuerst 2.3-*-* PPA's kommentieren (# davor) dann base-stable, others-stable vdr-stable wieder aktivieren.

Konsole
Code:
sudo su
stopvdr && stopvdr
apt-get update
apt-get upgrade
apt-get dist-upgrade
apt-get remove --purge kodi kodi-bin
rm -rf /home/easyvdr/.kodi
rm -rf /home/easyvdr/.xbmc
apt-get install --reinstall xbmc
Mit "Ctrl-Alt-F2" Setup starten und alles konfigurieren, auch start von Pchanger auswählen.Wenn noch nicht installiert dann vdr-plugin-vnsi oder vdr-plugin-xvdr installieren.