Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streaming - KODI/XBMC/VDR
#1
Hi,

(13.04.2015, 20:10)gb link schrieb: Mit was zu welches Endgerät hast du das schon getestet?
z.B iPad/iPhone Bilder, Videos & Mucke zu Kodi streamen. Kids von Schwester & Bruder, alle Appel verseucht.

Gruss
Wolfgang

[MOD ON]
Thema abgetrennt von -> Kodi-15.0Beta1 & easy-kodi - transition package for Kodi!
[MOD OFF]

Zitieren
#2
Zitat:alle Appel verseucht

Ähm das geht auch mit Pulseaudio, solange es das alte Apple Protokoll ist.
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#3
Apple hin oder her, airplay gibt's ja auch für Android und genau da will ich ansetzen.
Komm leider heute nicht mehr zum testen, zumindest hab ich mir schon ein paar apps gesucht, vielleicht klappts ja.
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#4
Das würde mich auch Interessieren
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#5
Hi Aaron,

(13.04.2015, 22:08)gb link schrieb: Komm leider heute nicht mehr zum testen, zumindest hab ich mir schon ein paar apps gesucht, vielleicht klappts ja.
ist nur um den Spieltrieb zu befriedigen.Wenn nee App funktioniert wird sie 2/3x benutzt das war's.
Guter Player der mit EXT(streamdev) umgehen kann und nee App als FB und gut.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#6
Hallo Wolfgang, nicht ganz wahr. Ich habe zb auf dem Handy gerade weil ich doch viel skate eine menge mp3's.
Wenn ich diese auf dem heimischen tv bzw an die dts Anlage senden kann noch besser Wink
Und ich habe mir jetzt 3h den playstore um die Ohren gehauen, bis ich ein geeignetes app gefunden habe, ohne gleich das Handy zu rooten.
IMediaShare scheint wohl dafür am nahsten in die Wahl zu fallen. Mp3's & Bilder auf kodi klappt schon ganz gut.

MfG Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#7
Und noch was, die umgedrehte Variante von vdr auf Tablet oder Handy mit kodi im Gepäck wird hier zB recht oft genutzt. Wer braucht schon einen Tv im Garten oder Wanne, wenns das wasserdichte Tablet bzw Handy auch kann. Wink
Da nutzt das auch die Frau..

MfG Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#8
Yatse scheint wohl wenn ich mich nicht verguckt habe auch eine Art airplay zu unterstützen, leider braucht man hier dann eine Vollversion. Die 3,50€ tun jetzt nicht ganz so weh, solange ich aber nicht weiß ob's damit auch geht, lass ich die Finger von.

Gruß
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#9
Hi,

(14.04.2015, 00:34)gb link schrieb: Und noch was, die umgedrehte Variante von vdr auf Tablet oder Handy mit kodi im Gepäck wird hier zB recht oft genutzt. Wer braucht schon einen Tv im Garten oder Wanne, wenns das wasserdichte Tablet bzw Handy auch kann. Wink
was meinst du liegt hier schon Jahre neben der Wanne -> Tablet  auf den gestreamt wird!  Wink  ..2005/6 lief das schon mit minivdr & externremux. auf Laptop
Ja und Yatse hatte ich auch schon genutzt, müssten sogar noch Screenshots im easyVDR-0.9/1.0 Board zu finden sein.

n8 & Gruss
Wolfgang

Zitieren
#10
Zum Tablet geht per Samba ganz gut, mit Wake on Lan den Server starten und dann auf dem Tablet entweder mit XBMC oder mit midnightcomander Musik Filme usw, übers Wlan. Vorteil von XBMC, das kann meine Frau nutzen da es ja wie auf dem VDR ist. Sie versteht nur nicht warum es nur zu Hause geht. Da ist meine Kleine schon weiter die nahm das Tablet mit und fragte unterwegs, Papa hast du das Wlan nicht eingepackt?

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#11
Ich habe schon AllConnect genutzt um Medien auf den VDR zu "zaubern"...

Genau da sehe ich den Sinn von Airplay.  Auf dem VDR Handy/Tablet-Inhalte anzuzeigen.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#12
Hallo Martin, bei "all connect" besteht leider das Problem, das du, wenn man von Handy zu kodi streamen will, das Handy rooten musst. Ab Android 4.3 wird das immer komplizierter und bei Handys mit Gewährleistung kontraproduktiv.
Ansonsten funktioniert streamen ohne root nur vom Handy Micro Sad
Ich hätte da kein Problem mit, würde denen die davon nicht so viel Ahnung haben, abraten zu rooten.

Leider ist dieses root Problem bei den meisten apps, bis auf das Eine #6 von mir genannte.
Wenn einer noch ein besseres hat, gerne darauf hinweisen.

MfG Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#13
Mein Handy ist nicht gerootet, und das bleibt auch so. Aber ich habe damit ohne Weiteres Videos zu unserem Standard-XBMC welches easyVDR 2.0 mitbringt gestreamt:
Guck mal, hier in groß auf dem TV.... Das hat bei manchen Filmen problemlos geklappt.

Bei anderen ("YouTube Downloads") ist XBMC abgeschmiert. Das ist es aber auch beim direkten Abspielen genau dieser Videos.
Einen Fehler habe ich dazu nicht gemeldet, da ich nicht sicher bin ob meine aktuelle Konfig passt und weil es mich erst wieder mit dem aktuellen Kodi interessiert.
Grüße
Martin
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten! English-Version: Don't eat yellow snow!
Meine VDRs (Spoiler klicken) 

Zitieren
#14
Also YouTube Videos bekomme ich direkt ( also lokal ) auf dem xbmc und auch kodi problemlos abgespielt.
Dann muß ich all connect nochmal probieren.
Hier bei uns ist alles an Tablets & Handys, Sony Xperia z lastig, vielleicht tritt dieses root Problem nur mit diesen Geräten auf.

MfG Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#15
Habe gestern Abend nochmal all connect probiert und du hattest recht, das Tool ( app ) tut auch ohne root. Leider hat bei mir zb mp3 streamen nur einmal funktioniert, danach sind jegliche Streamversuche im Nirwana gelandet. Handy sagt, es wird gestreamt aber auf dem kodi kommt nix mehr an.
Noch einer eine Idee?

MfG Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#16
(13.04.2015, 19:53)mango link schrieb: Auch "kodi-pvr-iptvsimple" könnte interessant sein.
Hallo Wolfgang,
gibt's denn da legale und auch interessante iptv Sender, wo man das auch testen könnte?

Was ich bisher darüber gefunden habe war da doch eher ernüchternd.

MfG Aaron

Edit:
Hat sich erledigt, habe was gefunden.
Leider klappts mit dem Plugin "kodi-pvr-iptvsimple" auf dem vdr mit kodi 15.X nicht, wird immer mit einem unbekannten Fehler beendet.
Auf dem Tablet geht's ( mit dem was ich gefunden habe )
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#17
Hi,

(16.04.2015, 11:40)gb link schrieb: Was ich bisher darüber gefunden habe war da doch eher ernüchternd.
hatte "kodi-pvr-iptvsimple" getestet, war aber noch mit Kodi-14.X
https://seo-michael.co.uk/how-to-setup-l...xbmc-kodi/

P.S
...bekommst du einen API Fehler?

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#18
Guck ich nochmal, vielleicht gibt's ja was im kodi log.
Aber wo du das so sagst, aufn tablet ist auch kodi 14
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#19
Zitat:19:54:06 T:2790259520  ERROR: PVR - Add-on 'PVR IPTV Simple Client' is using an incompatible API version. XBMC minimum API version = '1.9.6', add-on API version '1.9.5'
19:54:06 T:2790259520 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to create add-on PVR IPTV Simple Client, status = 6
19:54:06 T:2790259520 WARNING: UpdateAndInitialiseClients - failed to load the dll for add-on PVR IPTV Simple Client, disabling it
So Geburtstagsgäste alle wech, konnte jetzt mal gucken und du hast den richtigen Riecher.

Habe auch im Netz bei kodi15.x was von Version PVR IPTV 1.11.x gelesen und hier ist Version 1.10.x vorhanden.

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#20
Hi Aaron,

(16.04.2015, 20:00)gb link schrieb:
Zitat:19:54:06 T:2790259520  ERROR: PVR - Add-on 'PVR IPTV Simple Client' is using an incompatible API version. XBMC minimum API version = '1.9.6', add-on API version '1.9.5'
...ist damit beantwortet. Kodi erwartet API-1.9.6 - Addon hat aber Version -> 1.9.5

Probier mal Bitte diese Version, sollte passen!
Zitat:* v1.11.0 - updated to API v1.9.6 - new feature: channel logos from xmltv
...hast ja nee 32Bit install??
Code:
wget https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/ubuntu/xbmc-nightly/+files/kodi-pvr-iptvsimple_1.11.0-1%7Etrusty_i386.deb
Wenn das Addon funktioniert, schieb ich die nach others-testing.

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#21
Das System mecker beim dpkg -i
da wird libkodiplatform15 erwartet, was muß ich da nochmal nachinstallieren?
Zitat: dpkg -i kodi-pvr-iptvsimple_1.11.0-1~trusty_i386.deb(Lese Datenbank ... 196489 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Vorbereitung zum Entpacken von kodi-pvr-iptvsimple_1.11.0-1~trusty_i386.deb ...
Entpacken von kodi-pvr-iptvsimple (1.11.0-1~trusty) über (1.10.2-2~trusty) ...
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von kodi-pvr-iptvsimple:
kodi-pvr-iptvsimple hängt ab von libkodiplatform15; aber:
  Paket libkodiplatform15 ist nicht installiert.

dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes kodi-pvr-iptvsimple (--install):
Abhängigkeitsprobleme - verbleibt unkonfiguriert
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
kodi-pvr-iptvsimple

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#22
Hi,

Code:
wget https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/ubuntu/xbmc-nightly/+files/libkodiplatform15_15.0.0-1%7Etrusty_i386.deb

P.S
sollte es zu einem weiteren Fehler(depends) kommen, muss ich alle neuen Pakete ins others-testing PPA schieben!

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#23
Jau, mein Meister.. Smile
Und tut..

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#24
Hi,

(16.04.2015, 20:36)gb link schrieb: Und tut..
dann erfolgt Heute oder Morgen ein Update in others-testing auf ein neueres Kodi-Build mit allen PVR-Addons - API -> 1.9.6
...leider ist PVR-XVDR immer noch auf API -> 1.9.4

Gruss
Wolfgang

Zitieren
#25
Hmmm.. Ein neues kodi build, also ein Komplettpaket, auch nicht schlecht. Smile

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste