Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Program-Changer Frage
#1
Mal eine Frage an die Entwickler und vor allem an Peter.

Kommen immer wieder in die Situation, das meine Frau und ich irgenwo im System sind, zB im xbmc beim LiveTV gucken und den Befehl an der Fernbedienung zum abschalten aller Geräte geben.
Den Befehl Power von der Fernbedienung überwacht ja nur der vdr im aktiven Zustand, was ja in dem Beispiel xbmc oder Webbrowser bekanntlich ins leere läuft.

Da es dank dem pchanger nun auch globaler geworden ist, wäre es nicht besser, wenn der Changer den Power von der Fernbedienung übernimmt? Aktiv ist er ja eh jederzeit und überwacht seine PChanger aktivieren Taste.

Also quasi, wer den pchanger aktiviert, übergibt den Powerbefehl vom vdr zum Changer und kann von überall abschalten( natürlich mit den Standards, abfragen ob Aufnahme läuft und gegebenenfalls den Poweroff einbremsen)?

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#2
Hmmm schade, keiner eine Meinung dazu.. :-\

Nicht mal ein..
Ja, gute Idee.
Nein geht garnicht!
Vielleicht irgendwann.
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#3
Zitat:Vielleicht irgendwann.

Frag mal so in einer Woche nochmal. An sich bräuchte ich das auch.

Gruß
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#4
Danke, ich werde dich erinnern  Tongue

Gruß Aaron
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren
#5
(17.12.2014, 18:00)Bleifuss2 link schrieb:
Zitat:Vielleicht irgendwann.

Frag mal so in einer Woche nochmal. An sich bräuchte ich das auch.

Gruß

Arbeitswoche oder richtige Woche, du weißt ist bald Weihnachten  ;D
Mediacenter
easyVDR4.Alpha(Lubuntu18.04 64-Bit) Gigabyte, Ltd. H97-HD3 mit Intel® G3260 @ 3.30GHz 4GB DDRx,Intelgrafik,MATSHITA BD-MLT UJ265 Bluray LW, 2TB Festplatte,LCD+IRTrans-Empfänger,2x SkystarS2 PCI

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste