Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5.1 sound an mein analoges aktives 5.1 set über bitstreamout, jemand einen tip??
#1
hallo liebe gemeinde,

so jetzt bin ich mit hilfe von aquarius sehr weit mit meinem vdr gekommen. alles tut bis auf den 5.1 sound. (imon fb und vfd,...)

jetzt zu meinem problem für das ich jetzt hilfe suche. ich will meine dvds in 5.1 sound hören.

also ich habe ein aktives 5.1 teufel boxenset, das analog angesteuert wird. ich habe eine realtek 850 onboard soundkarte, oder eine audigy 2 ( muss ich noch ausm pc ausbauen).

ich habe gelesen das ich dafür bitstreamout brauche, das ich schon aktiviert habe!!! zudem habe ich im dvb menü dolby digital ausgewählt.

mit alsaconf habe ich meine soundkarte(realtek 850) erkannt und eingerichtet. mit alsamixer habe ich alle kanäle auf hoch gestellt.

das ist alles was ich gemacht habe, aber ich bekomme keinen sound!!! Cry

was habe ich vergessen?? könnt ihr mir bitte weiterhelfen, komm sonst nicht weiter!!!

also danke euch schon mal

also tschüssi eure

bine  Roll Eyes
Zitieren
#2
Hallo bine,

fangen wir mal mit den trivialen Dingen an.

hast du deine TT mit dem MoBo oder der Soundkarte verbunden ?
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Bi..._nexus.jpg der kleine weiße Anschluss unten links


hier ein HowTo Thread im VDR-Portal: BitStreamOut


lg prudentis
SW: EasyVDR 0.7.24
HW: HTPC-DE02 + Asus P5QL-E, Core2 2,2 GHz, CineS2 + HDe, HD SYS=120GB 2,5" + HD-USB 1TB" # NAS 1TB, 2GB RAM Imon Multimedian IR/VFD v.6[15c2:0036]
HW2: Asus M2NPV-VM, AMD X2, 1GB Ram, IDE HD,  DVB=Hauppauge HVR4000 PCI, DVD Brenner
prudentis.org
Du brauchst Hilfe? Wir brauchen Daten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste