Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XBMC -XVDR XPVR Ton da Bild bleibt schwarz
#1
Hallo zusammen,
ich habe alles soweit nun ans laufen bekommen. Auch XBMC ist eine sehr schöne Oberfläche ich ich eventuell auch gern mit Live TV versorgen wollen würde.
Ich habe dazu das XVDR Pluging installiert und unter XBMC das XVDR frontent Für XBMC ankiviert. Leider habe ich ein schwarzes Bild, Ton ist da..

Kennt jemand das Phänomen, ist dies schon bekannt?

Greetz
Brain: EasyVdr 1.0: AMD Athlon™    X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB;  NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250

Zwischendurch mal reinschauen 
www.kolumbienprojekt.de
www.MB-Schulz.de
Zitieren
#2
(29.08.2012, 09:51)retsam link schrieb: Hallo zusammen,
ich habe alles soweit nun ans laufen bekommen. Auch XBMC ist eine sehr schöne Oberfläche ich ich eventuell auch gern mit Live TV versorgen wollen würde.
Ich habe dazu das XVDR Pluging installiert und unter XBMC das XVDR frontent Für XBMC ankiviert. Leider habe ich ein schwarzes Bild, Ton ist da..

Kennt jemand das Phänomen, ist dies schon bekannt?

Greetz


Ich häng' mich mal da dran:

Nach dem Umstellen im VDR-Menu auf XBMC als Frontend startet er den X-Server (nach Systemneustart),
der Hintergrund bleibt aber schwarz und zeigt nur den weissen Mauspfeil, aber weder Bild noch Ton.

in /var/log/syslog sieht man den Start des VDR, bis zu

ERROR: invalid primary device number: 1
ERROR: no primary device found - using first device!
ERROR: invalid primary device number: 1


problemlos. Ab hier beendeet sich vdr und startet in einer Dauerschleife neu.
Stelle ich zurück auf vdr-sxfe als Frontend, startet der VDR anstandslos.

Oder ich starte XBMC aus dem VDR-Menu, dann geht's auch problemlos, stundenlang!

Vorschläge?

Anmerken sollte ich vielleicht noch, das der VDR als Client läuft...

Zitieren
#3
Hallo oelhahn

Nimm mal den Pchanger zum Umschalten, das geht bei mir.

Gruß
Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#4
Zitat:Anmerken sollte ich vielleicht noch, das der VDR als Client läuft...

Da weiß ich nicht ob das geht... Ich denke da musst du XBMC standard Version starten, geht auch mit dem Pchanger.
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#5
Hallo Zusammen,
bei mir liegt es nicht daran, dass XBMC nicht läuft und ich nur den Desktop sehe, sondern ich kein Live Bild bekomme. Sprich der Ton ist da, aber das Bild nicht.
Ich glaube da hat man mich falsch verstanden.

Eventuell hilft hier eine nach installation wie in diesem Beitrag 

http://www.vdr-portal.de/board60-linux/b...kein-bild/

Welches Repro wurde genommen?
Wieso ist XBMC auch als Plugin verfügbar, wenn es vorinstalliert unter Menü Optionen XBMC aufgerufen werden kann?
Wo ist der unterschied zum Plugin?
Greetz da Ret
Brain: EasyVdr 1.0: AMD Athlon™    X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB;  NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250

Zwischendurch mal reinschauen 
www.kolumbienprojekt.de
www.MB-Schulz.de
Zitieren
#6
Nabend

Was hast du für eine Hardware? Und welche easyvdr Version.
Egal wie du es installierst es ist immer die gleiche XBMC Version. Die Unterschiede sind beim Starten.
Die XBMC Menüs sieht du aber?

Bleifuss
Produktiv-VDR:
Board GA H77-DS3H, Intel Intel® Core™ i5-3470, Cine S2 DVB, WD 3TB Green, WDC WD20EARS-00J  2TB, Geforce 750Ti oder Intel HD
Easyvdr 3.0
Zitieren
#7
Guten Morgen,
Zitat:Egal wie du es installierst es ist immer die gleiche XBMC Version
Wozu gibt es XBMC dann noch als Plugin, wenn es unter Optinaler Software da ist ? (rein Interesse halber..)
Zitat:Die XBMC Menüs sieht du aber?
Jupp es ist alles da und funktioniret. Nur bei Live TV uist das Bild schwarz und der Ton da.


Danke und Greetz
Retsam
Brain: EasyVdr 1.0: AMD Athlon™    X2 250 Processor @ [min] 800 MHz; 2Gb DDR2; [SSD;System] OCZ-AGILITY4 64GB [HDD;Medien] ST3200822AS 200GB;  NVIDIA GeForce 8300 [@1920x1200]; Hauppauge WinTV PVR-250

Zwischendurch mal reinschauen 
www.kolumbienprojekt.de
www.MB-Schulz.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste