Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eHD keine Ausgabe
#1
Hallo,


habe mir für mein DVB-S system eine Reel HD als digitales Ausgabedevice gekauft. Die Technotrend FF habe ich rausgenommen und durch die eHD ersetzt. Als Empfangsdevice habe ich noch die Skystar drin.
Zuerst kam gar kein Signal am Fernseher an. Nach einem reboot kam dann dieser Reel Startscreen.
Habe dann auch das easvdr-config-video_out.sh durchlaufen lassen.
Dann kam wieder gar kein Signal an. Die LED auf der Karte leuchtet zuerst Orange und wenn der VDR Prozess gestartet ist Grün.
Auf dem Terminal 10 kommt beim Kanalwechsel eine Meldung:
"video synced early"
"[reelbox] SetPlayModeOff()"
"RestartAudio audioOverHDMI_ = 0 digitalAudio = 0 audioOverHD = 1"
"[reelbox] SetPlayModeON()"
Start thread ID: 1572878


Bekomme aber kein Bild auf dem TFT Fernseher.


Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte? Könnte höchstwahrscheinlich noch eine Altlast der FF Karte sein?
Brauche ich unbedingt ein DVB-S2 device damit ich die eHD nutzen kann?


Grüsse
Stefan
EasyVDR 0.8.04, Technotrend DVB-S Rev. 1.5, TechniSat Skystar2 2.6, Antec Aria Gehäuse, Via PC2500 Board, 512 MB RAM, SAMSUNG 1,5 TB, HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B

EasyVDR 0.6.x für Digitainer, Digit. II mit Bios 6.00 PG vom 11/24/2005, Budget NOVA-S, TP-Link W-Lan mit Atheros Chip, 512MB RAM
Zitieren
#2
Hm, da Du keine logs gepostet hast und in der Signatur noch easyvdr 0.8.04 stehen hast, kann ich erstmal nur vorschlagen eine Neuinstallation mit der 0.8.06 zu machen, dann haben wir zumindest eine definierte Basis für den weiteren Support...

Gruß
Michel
Produktiv-VDR:
msi K9N2G-Neo (nvidia 8200 onBoard) mit Athlon X2 4850e mit SamuraiZZ
2xNova-HDS2, DH102
Zitieren
#3
Hallo Michel, 


Danke für die schnelle nächtliche Antwort! Hatte eigentlich gehofft um eine Neuinstallation rumzukommen.
Habe das image eben runtergeladen und werde mich heute Abend mal dran machen....


Grüsse
Stefan
EasyVDR 0.8.04, Technotrend DVB-S Rev. 1.5, TechniSat Skystar2 2.6, Antec Aria Gehäuse, Via PC2500 Board, 512 MB RAM, SAMSUNG 1,5 TB, HL-DT-ST DVDRAM GSA-4040B

EasyVDR 0.6.x für Digitainer, Digit. II mit Bios 6.00 PG vom 11/24/2005, Budget NOVA-S, TP-Link W-Lan mit Atheros Chip, 512MB RAM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste