Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zugriff von Windows 8.1 PC auf VDR
#1
Hallo
Es kommt jetzt immer öfter vor, dass ich Aufnahmen auf dem VDR an einem Windows PC anschauen möchte. Mein Weg bisher ging über WinSCP, .ts Dateien auf Windows PC kopiert und anschauen.
Nun dachte ich daran, das ich diese Filme ja auch vom VDR zum PC streamen kann. Dann hab ich aber hier
http://wiki.easy-vdr.de/index.php?title=...eichnungen

gelesen, dass zum Anschauen der Aufnahmen streamdev nicht geeignet sei. Besser sei Samba.
Da dies auf meinem VDR1 ohnehin läuft (ich habe es aber noch nie benutzt) wollte ich mal auf die Schnelle drauf zugreifen.
Jedoch bekomme ich keine Verbindung. Im Explorer unter Netzwerk wird mir der VDR zwar angezeigt, möchte ich aber darauf zugreifen, erscheint entweder nur die Anzeige im Explorer auf der rechten Seite, wo eigentlich die Ordner zusehen sein sollten, "Leerer Ordner" oder aber wenn ich Glück habe, kommt das Anmeldefenster, an dem ich mich aber weder als user "easyvdr" noch als root (ist eingerichtet) einloggen kann.
Kann mir jemand sagen, woran dies hängen kann?
Im VDR kann ich, so wie ich das gesehen habe keinen speziellen user einrichten. Z.B. einen mit dem gleichen Namen wie auf dem PC.
Oder muss ich am PC extra einen User "easyvdr" einrichten???
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß
Roland
1.VDR: Asus P8H67-V / CPU i5-2500 / 8GB RAM / GT 730 (GK208) / TS Skystar HD2 / TT S2-3200 / IR STM32 Empfänger / Haupauge-A415-HPG-WE (T45) / easyVDR 3.5
2.VDR: HP Vectra VL400 / P3 933MHz / 512MB RAM / Haupauge Nexus Ver.2.3 mit FB Nova t45 die hier 80GB HD / easyVDR 0.6.10
3.VDR: Acer M670G / Core2Duo E8400 2,336GHz / 4GB RAM  / TS Skystar HD2 / Zotac GT630 Zone Edition / IR STM32 Empfänger / Haupauge-A415-HPG-WE (T45) / easyVDR 3.5
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zugriff von Windows 8.1 PC auf VDR - von rolando - 31.01.2017, 21:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste